HERMA Etikettiermaschinen wird mit oculavis Technologie mit dem European Customer Champion Award ausgezeichnet

Customer Success | Min. Lesezeit

1. März 2024

Daniel Mirbach Blog oculavis
HERMA oculavis Award 2024
Mit einer herausragenden Leistung, die die transformative Kraft digitaler Innovationen im Kundenservice unterstreicht, wurde HERMA Etikettiermaschinen auf der Customer Contact Week (CCW) 2024 am 27. Februar in Berlin mit dem prestigeträchtigen European Customer Champion Award ausgezeichnet. Diese Publikums-Auszeichnung unterstreicht die entscheidende Rolle, die fortschrittliche Technologie und strategischer Kundenservice im heutigen Wettbewerbsumfeld im Maschinen- und Anlagenbau haben.

Ein wichtiger Baustein für den Erfolg im Kundenservice ist die technische und prozessuale Integration von AR Video Support von oculavis in das myHERMA Kundenportal. Dieser strategische Schritt hat die Service-Effizienz und die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert und setzt neue Maßstäbe in der Branche. Der Einsatz dieser Technologie ermöglicht eine visuelle Echtzeit-Kommunikation zwischen Endkunden und Support-Teams. Diese Innovation kann die Lösungszeiten drastisch verkürzen, die Genauigkeit von Störungsdiagnosen verbessern und eine innovative Support Experience ermöglichen.


Tobias Erhardt HERMA
Der Gewinn des EUROCC ist sicher das Highlight auf unserem Weg den Kundensupport und -service bei HERMA ganzheitlich auszubauen und weiterzuentwickeln. Das „myHERMA“ Kundenportal und die digitalen Services spielen hierbei eine zentrale Rolle.”, kommentiert Tobias Erhardt, Leiter Service bei HERMA.


Die Auszeichnung als European Customer Champion ist eine Bestätigung für die Arbeit des HERMA Serviceteams, das Kundenerlebnis durch digitale Innovationen auf das nächste Level zu bringen. Solche Innovationen erhöhen nicht nur die Kundenzufriedenheit und -bindung, sondern positionieren Hersteller von Maschinen und Anlagen auch als Vorreiter in Sachen Kundenservice und digitale Geschäftsmodelle im After Sales.


Herzlichen Glückwunsch an Laura Haase und Tobias Erhardt und das gesamte HERMA Team zu dieser bemerkenswerten Leistung!


AR Video Support ist Teil der oculavis Smart Service Plattform

Die oculavis Smart Service Plattform ist eine modulare Softwarelösung für Hersteller komplexer Industriegüter wie Maschinen, Anlagen und Systeme. Von der Integration einzelner Module in bestehende Systemlandschaften - so wie dies bei HERMA der Fall ist - bis hin zur Nutzung der Plattform als Komplettlösung für den Service sind die Einsatzmöglichkeiten sehr flexibel.

Die oculavis Smart Service Plattform besteht aus folgenden Modulen:
  • Smart Ticketing, das direkt mit einem QR Code an einer Maschine oder Komponente starten kann
  • Kundenportal für das Management der installierten Basis
  • AR Video Support für Remote Kollaboration zwischen Kunden, Technikern und Experten
  • Workflows für Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • Eigene Service Apps im individuellen Corporate Design
  • Integration in beliebige Drittsysteme mit einer leistungsstarken API



Sie möchten auch zum "Customer Champion" avancieren?

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise und sprechen Sie uns gerne unverbindlich an für ein persönliches Kennenlernen.

Meine Lesezeichen

Weitere Artikel aus der Kategorie Customer Success

Das Expertenwissen reisen lassen und nicht die Techniker. Remote Expert Services in der Mining Industrie.
in
Optimierte Prozesse für Maschinen und Anlagen: So nutzt die Industrie Remote Support
in
AllAboutRemote 2021 – Rückblick auf die führende Business Konferenz für Remote X und Augmented Reality Workflows
in
Remote Prozesse: Superkräfte für Maschinen- und Anlagenhersteller
in
Was Telefonzellen mit Serviceorganisation zu tun haben
in

Empfohlene Artikel

Austausch, Networking und Insights in die neuesten Technologien. Experten & Innovatoren treffen sich auf der All About Remote
in
oculavis von Bosch CDO im Rahmen des Open Bosch Awards 2023 für exzellente Startup Kollaboration ausgezeichnet
in
Die Future of Field Service Konferenz – Mehr als 100 Service Manager nahmen an der führenden US Konferenz teil
in
Next Level Video Support: Multi User Call im neuen oculavis Release 9.0
in
Zurück zur Startseite des Blogs
Produkt
Über oculavis SHARE › Funktionen › Integration › White-Label Creator › Cloud- oder lokales Setup › Lizenz- und Preismodelle › Live Demo vereinbaren Kostenlos testen
Lösungen
oculavis SHARE für die Industrie › Servicelösung für den Maschinen- und Anlagenbau › Wartung und Instandhaltung › Partner Lösungen › Beratungslösungen für Ihren Erfolg
Technologien
Innovative Technologien › Augmented Reality › Datenbrillen › Internet der Dinge › Künstliche Intelligenz
Ressourcen
Mehr herausfinden › App Downloads › Veranstaltungen › oculavis tube › Blog cast › Jobs › Über oculavis
🇩🇪 🇺🇸 🇫🇷
Blogcast
Nächste Episoden