SMART SERVICE & CONNECTED WORKER PLATTFORM

Als führende Plattform gestaltet oculavis SHARE Prozesse zwischen Mensch und Maschine neu.

SMART SERVICE PLATTFORM FÜR DEN MASCHINENBAU

Eine Technikerin nutzt die AR-Annotationen im AR Video Support auf ihrem Smartphone, um ein Gerät zu reparieren.
Eine Technikerin nutzt die AR-Annotationen im AR Video Support auf ihrem Smartphone, um ein Gerät zu reparieren.
oculavis SHARE ist Ihre umfassende Plattform mit der die Gestaltung, die Ausführung und das Management von smarten Serviceprozessen für eine installierte Basis an Maschinen und Anlagen möglich ist.
Sie dient für Endkunden als zentraler Kontaktpunkt mit dem Hersteller zu interagieren, auf Self-Service-Angebote zuzugreifen und personalisierten Service zu erhalten.
Im technischen Außendienst fungiert oculavis SHARE als Service-App für eine optimale Unterstützung mit Ticket-Management, Arbeitsanweisungen, AR Video Support und Zugang zur Maschinendokumentation.
Als durchgängige Serviceplattform vereinfacht und strukturiert oculavis SHARE die Kommunikation mit globalen Servicepartnern zur Erfassung, Analyse und Lösung von Servicefällen.

CONNECTED WORKER PLATTFORM FÜR PRODUZIERENDE UNTERNEHMEN

oculavis SHARE ist darauf ausgerichtet, die Kommunikation, Zusammenarbeit und Effizienz von Shopfloor-Mitarbeitern zu verbessern.
Mit unseren Connected Worker Lösungen gelingt der Wechsel von papierlastigen zu digitalen und interaktiven Arbeitsanweisungen z. B. für Rüstvorgänge oder zur Schulung neuer Mitarbeiter. Erfassen Sie Tickets für Wartungen und Inspektionen direkt an der Maschine.
Verknüpfen Sie diese mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Berichten und Protokollen und stellen so Ihren Mitarbeitern wertvolles Wissen zu Ihrem Maschinenpark bereit. Oder führen Sie zukünftig Audits orts- und zeitunabhängig remote durch.
Ein Techniker nutzt die Smart Service und Connected Worker Plattform auf seinem Tablet in einer industriellen Umgebung.
Ein Techniker nutzt die Smart Service und Connected Worker Plattform auf seinem Tablet in einer industriellen Umgebung.

DAS LEISTUNGSPORTFOLIO DER OCULAVIS SMART SERVICE & CONNECTED WORKER PLATTFORM

Aufgaben erfassen, verfolgen und managen

Tickets, Berichte, Verbesserungsvorschläge oder Meldungen erstellen, Verantwortlichkeiten zuordnen und Arbeitsfortschritte dokumentieren ist mit dem Ticketing & Work Management von oculavis möglich.
Ein Techniker arbeitet im Case-Modul in einer Werkstatt.

Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Digitale Workflows stellen in strukturierter Form Wissen für wiederkehrende und standardisierte Tätigkeiten an Maschinen & Anlagen bereit. Auch für Trainings und Schulungen lassen sie sich hervorragend einsetzen.
Ein Techniker fotografiert mit einem Tablet, um Feinheiten der Maschine festzuhalten, die mit bloßem Auge nicht leicht zu erkennen sind.

Live-Kommunikation und
-Kollaboration

oculavis SHARE ist für die technische Zusammenarbeit entwickelt. Angereichert mit AR Features und integriertem Chat kommunizieren und kollaborieren Experten, Techniker, Maschinenbediener oder Auditoren remote auf höchster Qualität.
Digitale Annotationen in Audiovisuelle Echtzeitkommunikation auf einem Smartphone.

Technisches Wissen auf Abruf

Über oculavis erhält Fachpersonal Zugang zur Maschinendokumentation, zu Wartungsdokumenten, digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, verantwortlichen Experten oder der Ticket-Historie einer Maschine.
Ein Techniker scannt einen QR-Code auf einem Gerät mit seinem Tablet.

Nahtlos in Systeme. Für durchgängige Prozesse.

oculavis SHARE fügt sich nahtlos in Drittsysteme ein, entweder als individuelle Integration mit beliebigen Systemen oder als bereitgestellte Standard-Integration für z. B. Salesforce oder Microsoft Outlook.
Eine Helpdesk-Expertin führt eine Support-Sitzung von oculavis Lösung in ihrem Büro durch.

Ihre Lösungen in Ihrem Corporate Design

Mit den White-Label Optionen von oculavis SHARE werden Sie zum Anbieter Ihrer Smart Service und Connected Worker Lösungen.

Aufgaben erfassen, verfolgen und managen

Tickets, Berichte, Verbesserungsvorschläge oder Meldungen erstellen, Verantwortlichkeiten zuordnen und Arbeitsfortschritte dokumentieren ist mit dem Ticketing & Work Management von oculavis möglich.
Ein Techniker arbeitet im Case-Modul in einer Werkstatt.

Technisches Wissen auf Abruf

Über oculavis erhält Fachpersonal Zugang zur Maschinendokumentation, zu Wartungsdokumenten, digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, verantwortlichen Experten oder der Ticket-Historie einer Maschine.
Ein Techniker scannt einen QR-Code auf einem Gerät mit seinem Tablet.

Nahtlos in Systeme. Für durchgängige Prozesse.

oculavis SHARE fügt sich nahtlos in Drittsysteme ein, entweder als individuelle Integration mit beliebigen Systemen oder als bereitgestellte Standard-Integration für z. B. Salesforce oder Microsoft Outlook.
Eine Helpdesk-Expertin führt eine Support-Sitzung von oculavis Lösung in ihrem Büro durch.

Ihre Lösungen in Ihrem Corporate Design

Mit den White-Label Optionen von oculavis SHARE werden Sie zum Anbieter Ihrer Smart Service und Connected Worker Lösungen.
Whitelabel

Live-Kommunikation und
-Kollaboration

oculavis SHARE ist für die technische Zusammenarbeit entwickelt. Angereichert mit AR Features und integriertem Chat kommunizieren und kollaborieren Experten, Techniker, Maschinenbediener oder Auditoren remote auf höchster Qualität.
Digitale Annotationen in Audiovisuelle Echtzeitkommunikation auf einem Smartphone.

Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Digitale Workflows stellen in strukturierter Form Wissen für wiederkehrende und standardisierte Tätigkeiten an Maschinen & Anlagen bereit. Auch für Trainings und Schulungen lassen sie sich hervorragend einsetzen.
Ein Techniker fotografiert mit einem Tablet, um Feinheiten der Maschine festzuhalten, die mit bloßem Auge nicht leicht zu erkennen sind.

SMART SERVICES IM MASCHINENBAU

Das richtige Vorgehen für nachhaltigen Erfolg.

WHITEPAPER

  • Wie können vielversprechende Anwendungsfälle im technischen Service systematisch identifiziert werden?
  • Warum ist die Planung eines Proof of Concept (PoC) Projekts entscheidend?
  • Wie soll eine technisch-organisatorische Implementierung vorbereitet werden?
  • Welche neuen Umsatzpotentiale können mit Smart Service Plattformen erschlossen werden?
oculavis Whitepaper

WHITEPAPER

  • Wie können vielversprechende Anwendungsfälle im technischen Service systematisch identifiziert werden?
  • Warum ist die Planung eines Proof of Concept (PoC) Projekts entscheidend?
  • Wie soll eine technisch-organisatorische Implementierung vorbereitet werden?
  • Welche neuen Umsatzpotentiale können mit Smart Service Plattformen erschlossen werden?

BEREITS ÜBER 200 UNTERNEHMEN VERTRAUEN AUF UNSERE PLATTFORM

Wann kommen Sie dazu?
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Hitachi Energy logo
Webasto logo
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BEREIT FÜR EINEN AUSTAUSCH?

oculavis SHARE bietet Ihnen Smart Service und Connected Worker Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Prozesse einfügen. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Erkunden Sie gemeinsam mit unseren Experten neue Potenziale für Ihre Organisation! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Ein Techniker verwendet AR-Annotationen in einer Datenbrille, während er an einer komplexen Anlage in einer industriellen Umgebung arbeitet.
Das Industrial Metaverse. Definition, Anwendungen und Potenziale im Maschinenbau und der Industrie
Scientific Support Services presentation
Workflows: Just-in-time-Wissen für die nächste Generation
oculavis TechTalk Hüller Hille
Innovative Service Experience mit AR Video Support in der Werkzeugmaschinen Industrie
Ein Techniker verwendet AR-Annotationen in einer Datenbrille, während er an einer komplexen Anlage in einer industriellen Umgebung arbeitet.
Das Industrial Metaverse. Definition, Anwendungen und Potenziale im Maschinenbau und der Industrie
Scientific Support Services presentation
Workflows: Just-in-time-Wissen für die nächste Generation
oculavis TechTalk Hüller Hille
Innovative Service Experience mit AR Video Support in der Werkzeugmaschinen Industrie

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

LOCAL EDITIONS
Die All About Remote Local Editions sind ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
Die Online-Konferenz All About Remote ist ein Angebot der

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NOVEMBER 23, 2023
The online conference All About Remote is an offer of

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Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Germany

By purchasing tickets for the conference, you agree to the following terms:

  • Tickets are not refundable under any circumstances other than cancellation of the event. In this instance, ticket holders will be informed of any cancellation. All ticket holders must then request refunds via email: support@allaboutremote.com within 7 days of the cancellation notice

  • Tickets are not transferable. When purchasing more than one ticket, the remaining tickets must be personalized by using a registration code that will be provided after the purchase.

  • There is no obligation to refund or exchange tickets if oculavis GmbH alters or varies the programme due to events or circumstances beyond its control. All Tickets are sold subject to programme changes.

  • Ticket holders consent to the filming and sound recording as members of the audience.

  • oculavis GmbH reserves the right to cancel any tickets without providing a reason and by refunding the ticket price.

  • The online conference will be broadcast via our own streaming platform.

  • The general terms and conditions of oculavis GmbH are part of these terms of registration.


For further questions please contact our support via email or phone under +49 241 8943880.