REMOTE TRAINING UND ONBOARDING

Training on the Job mit AR Video Support. Wissen digital mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln. Fachkräfte und Young Talents mit Expertenwissen versorgen.

HERZSTÜCK EINES JEDEN UNTERNEHMENS

Training-onboarding
Gut ausgebildete Fachkräfte bilden das Herzstück eines jeden Unternehmens in einer hybriden Arbeitswelt.
Digitale Lösungen ermöglichen eine effiziente Art, Mitarbeiter aus der Ferne zu schulen und ihnen technisches Wissen über Maschinen & Anlagen zu vermitteln.
Die Integration von AR Video Support und Schritt-für-Schritt-Anleitungen in einem systematisch gestalteten Schulungsprozess erhöht die Motivation, steigert die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit von technischem Personal.

TRAINING ON THE JOB MIT
AR VIDEO SUPPORT

Fachkräfte und Young Talents bestmöglich mit Expertenwissen versorgen.

Junge Fachkräfte und neue Mitarbeiter erwerben in ihrem direkten Arbeitsumfeld Praxiserfahrung & gewinnen erforderliche Kompetenzen.

Fertigkeiten werden praxisnah erlernt, indem erfahrene Kollegen in Echtzeit unterstützen.

Experten schauen bei speziellen Handgriffen, z. B. beim Einbau eines Ersatzteiles, remote über die Schulter und leiten Young Talents visuell über Smartphones, Tablets oder – wenn beide Hände benötigt werden – mit Datenbrillen fachgerecht an.

Anleitung mit digitalen Annotationen während eines Remote Trainings in oculavis Plattform.

STRUKTURIERTE WISSENSVERMITTLUNG MIT SCHRITT-FÜR-SCHRITT ANLEITUNGEN

Wissen on Demand für technisches Personal an Maschinen und Anlagen bereitstellen.
Zwei Smartphone-Bildschirme mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Mit digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen in oculavis SHARE kann technisches Wissen einfach, schnell und systematisch über Maschinen & Anlagen erworben werden.

Ideal für Trainings zu standardisierten und wiederkehrenden Tätigkeiten, wie Rüstvorgängen, Inspektionen, Sicherheits­unterweisungen oder Wartungen.

Mit maximaler Effizienz und Lernerfolgskontrolle über die integrierte Reporting-Funktion.

DEN WERT IHRER ASSETS ERHALTEN

Endnutzer von Maschinen & Anlagen digital schulen.

Schulungsprogramme ermöglichen Maschinen- und Anlagenbedienern ein fachkundiges Handling ihrer Assets.

Stimmen Sie digitale Trainingsangebote individuell auf Endnutzer und Maschinen ab.

Bieten Sie Teilnehmern einen Mix aus Self-Learnings mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und digitalen Live-Schulungen.

Anleitung mit digitalen Annotationen auf einem Smartphone und Tablet während eines Remote Trainings in oculavis.

DIGITALER KNOWHOW-TRANSFER BESCHLEUNIGT DEN WISSENSAUSTAUSCH

Hohe Leistungsfähigkeit von technischem Personal

Stärkung der Arbeitgeber­attraktivität für das Recruiting von Fachkräften

Zügige Aneignung neuer Kompetenzen

Hohe Motivation durch den Einsatz digitaler Lernmethoden

Qualifizierung der vorhandenen Mitarbeiter für neue Aufgaben

Werterhalt von Assets durch fachkundiges Handling

Einsparung von Reisezeit und Reisekosten

Optimierte Maschinen- und Anlagen­verfügbarkeit

EINZIGARTIGE SCHULUNGSERLEBNISSE MIT MAXIMALER EFFIZIENZ

Full-HD Video Call

Höchste Video- und Audioqualität für Ihre Teilnehmer

Optional für Teams und Gruppen

Für bis zu 20 Teilnehmer

Visuelle Hilfsmittel

AR Annotationen für präzise Anweisungen und optimale Schulungsergebnisse

Dokumentations-
funktionen

Aufbereitung von Schulungsunterlagen mit Recordings, Screenshots und Kommentaren

Geräteunabhängige Schulungslösung

Durchführung über Laptops/PCs, Smartphones, Tablets oder Datenbrillen

Keine App Installation nötig

Einfacher Zugang über den Web- und mobilen Browser des Smartphones oder Tablets

Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereitstellen

Mit interaktiven Elementen wie Bild- und Video-Anleitungen oder Checklisten

Systematische
Dokumentation

Schulungsergebnisse mit Feedback-Schritten sicherstellen

Reporting-Funktion

Über durchgeführte Trainings stets den Überblick behalten und Optimierungen anstoßen

Push Notifications

Sobald neue Trainings bereitstehen werden Teilnehmer informiert

Intuitives App-Layout

Teilnehmer werden intuitiv durch die einzelnen Schritte eines Trainings geführt

Freie Wahl der Hardware

Für Trainings können Smartphones, Tablets oder Datenbrillen genutzt werden

DIGITALE SCHULUNG IN ECHTZEIT

WISSEN ON DEMAND

WEITERE USE CASES AUS DER INDUSTRIE

SMART SERVICE

Technischer
Außendienst

Servicerelevantes Wissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort

CONNECTED WORKER

Lean Production & Quality Management

Prozesse absichern und kontinuierlich verbessern

SMART SERVICE

Kundenservice

Schnelle Problemlösung & gesteigerte Kundenzufriedenheit im Helpdesk

PRAXISNAHE WISSENVERMITTLUNG MIT OCULAVIS SHARE

Optimieren Sie Ihre Schulungsprozesse und erweitern diese um remote Angebote mit oculavis. Bieten Sie eine neue Art des Trainings & Onboardings für Ihre Mitarbeiter. Profitieren Sie von unserer Expertise und vereinbaren noch heute einen Austausch zu Ihren Ideen.

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Eine Frau in einem grünen Blazer in der Werkstatt.
Augmented Workflows mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Technisches Wissen für Kunden & Mitarbeiter
A dark blue electric car charging at elexon
Elektrifizierung und Nachhaltigkeit: Wie digitale Lösungen die Zukunft mitgestalten
KraussMaffei beim Service Life Cycle mit dem VDMA
Best Practice von Remote Service Applikationen bei KraussMaffei Technologies
Eine Frau in einem grünen Blazer in der Werkstatt.
Augmented Workflows mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Technisches Wissen für Kunden & Mitarbeiter
A dark blue electric car charging at elexon
Elektrifizierung und Nachhaltigkeit: Wie digitale Lösungen die Zukunft mitgestalten
KraussMaffei beim Service Life Cycle mit dem VDMA
Best Practice von Remote Service Applikationen bei KraussMaffei Technologies

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

LOCAL EDITIONS
Die All About Remote Local Editions sind ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
Die Online-Konferenz All About Remote ist ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
The online conference All About Remote is an offer of

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Germany

By purchasing tickets for the conference, you agree to the following terms:

  • Tickets are not refundable under any circumstances other than cancellation of the event. In this instance, ticket holders will be informed of any cancellation. All ticket holders must then request refunds via email: support@allaboutremote.com within 7 days of the cancellation notice

  • Tickets are not transferable. When purchasing more than one ticket, the remaining tickets must be personalized by using a registration code that will be provided after the purchase.

  • There is no obligation to refund or exchange tickets if oculavis GmbH alters or varies the programme due to events or circumstances beyond its control. All Tickets are sold subject to programme changes.

  • Ticket holders consent to the filming and sound recording as members of the audience.

  • oculavis GmbH reserves the right to cancel any tickets without providing a reason and by refunding the ticket price.

  • The online conference will be broadcast via our own streaming platform.

  • The general terms and conditions of oculavis GmbH are part of these terms of registration.


For further questions please contact our support via email or phone under +49 241 8943880.