Ihre Maschinen und Anlagen in einer Plattform abbilden und über den gesamten Produktlebenszyklus managen. Assets anlegen, Experten oder Teams zuordnen, offene sowie geschlossene Servicetickets nachverfolgen.
Geben Sie Endnutzern Ihrer Produkte systematisch Zugriff auf die technische Dokumentation, Schritt-für-Schritt Anleitungen oder First-Level-Support Kontakte.
Serviceanfragen und Tickets können direkt per QR-Code an Ihrem Produkt erstellt werden. Live-Chats oder AR Video Support Calls mit Ihrem Helpdesk beschleunigen die Problemlösungen.
Sichern Sie das in AR Video Support Calls entstandene Wissen und bauen es zu einer Wissensdatenbank aus. Lösungswissen kann nicht nur einfach generiert, sondern auch an Ihrer gesamten installierten Basis bereitgestellt werden.
Auch Partner und Händler lassen sich über die Smart Service Plattform von oculavis einbinden. Damit stellen Sie digitale Servicestrukturen bereit, von denen Ihre Produkte und Ihr Geschäftsmodell nachhaltig profitieren.
Mit der oculavis API und Standard-Integrationen binden Sie oculavis SHARE in Ihre Systeme wie ERP, CRM oder FSM ein.
Über QR-Codes oder andere Auto-ID Technologien erschaffen Sie einen einfachen Kontaktpunkt zu Ihren digitalen Services. Kunden können technische Dokumentationen und Handbücher abrufen, Schritt-für-Anleitungen nutzen oder Serviceanfragen sofort absenden.
Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen in oculavis SHARE versorgen Ihre Kunden mit strukturiertem Wissen und verschaffen ihnen die Möglichkeit, standardisierte Aufgaben wie geplante Wartungen, Sicherheitsunterweisungen oder einfache Reparaturen selbstständig zu meistern.
Das Case Management Modul in oculavis SHARE bietet eine flexible und leistungsstarke Lösung für die Erstellung von Inbetriebnahmeprotokollen, Wartungsberichten, Servicetickets oder Verbesserungsvorschlägen zu Mitarbeiterschulungen. Es ermöglicht die Zuweisung von verantwortlichen Experten und die systematische Dokumentation des Arbeitsfortschritts.
Reichen die angebotenen Self Services nicht aus, können Experten per Chat oder AR Video Support kontaktiert werden, um gemeinsam einen Blick auf die Situation zu werfen. Augmented Reality Tools, integrierter Chat mit Übersetzungsfunktion und Künstliche Intelligenz für die Verpixelung von Gesichtern ermöglichen eine bestmögliche Interaktion mit Ihren Endkunden.
oculavis SHARE fügt sich nahtlos in Ihre Prozesse und Systemlandschaft ein – entweder als individuelle Integration mit beliebigen Systemen oder als bereitgestellte Standard-Integration für z. B. Salesforce oder Microsoft Outlook.
Über QR-Codes oder andere Auto-ID Technologien erschaffen Sie einen einfachen Kontaktpunkt zu Ihren digitalen Services. Kunden können technische Dokumentationen und Handbücher abrufen, Schritt-für-Anleitungen nutzen oder Serviceanfragen sofort absenden.
Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen in oculavis SHARE versorgen Ihre Kunden mit strukturiertem Wissen und verschaffen ihnen die Möglichkeit, standardisierte Aufgaben wie geplante Wartungen, Sicherheitsunterweisungen oder einfache Reparaturen selbstständig zu meistern.
Das Case Management Modul in oculavis SHARE bietet eine flexible und leistungsstarke Lösung für die Erstellung von Inbetriebnahmeprotokollen, Wartungsberichten, Servicetickets oder Verbesserungsvorschlägen zu Mitarbeiterschulungen. Es ermöglicht die Zuweisung von verantwortlichen Experten und die systematische Dokumentation des Arbeitsfortschritts.
Reichen die angebotenen Self Services nicht aus, können Experten per Chat oder AR Video Support kontaktiert werden, um gemeinsam einen Blick auf die Situation zu werfen. Augmented Reality Tools, integrierter Chat mit Übersetzungsfunktion und Künstliche Intelligenz für die Verpixelung von Gesichtern ermöglichen eine bestmögliche Interaktion mit Ihren Endkunden.
oculavis SHARE fügt sich nahtlos in Ihre Prozesse und Systemlandschaft ein – entweder als individuelle Integration mit beliebigen Systemen oder als bereitgestellte Standard-Integration für z. B. Salesforce oder Microsoft Outlook.
First-Time- Fix-Rate
verbessern
Geschwindigkeit der
Problemlösung erhöhen
Verfügbarkeit von Maschinen & Anlagen erhöhen
Reisezeit & Reisekosten
senken
Kundenzufriedenheit
steigern
Serviceprozesse für volle
Transparenz digitalisieren
Services um digitale Angebote erweitern und neue Geschäftsmodelle etablieren
Servicerelevantes Wissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Produktivität steigern & Ausfallzeiten reduzieren
Remote Kollaboration in interdisziplinären Teams
Servicerelevantes Wissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Produktivität steigern & Ausfallzeiten reduzieren
Remote Kollaboration in interdisziplinären Teams
PRODUKT
Smart Service & Connected Worker Plattform
Ticketing & Work Management
Standardisierte Arbeitsabläufe
AR Video Support
Servicekontaktpunkt
Management & Konfiguration
Integration
White-Label Lösungen
Sicher & skalierbar in der Cloud
Lizenz- & Preismodelle
LÖSUNGEN
Maschinen- und Anlagenbau
Produzierende Industrie & Automotive
Energie & Versorgung
Pharma & Life Sciences
Baumaschinen & Off Highway
Zertifizierung & industrielle Services
Kundenservice
Technischer Außendienst
Abnahmen, Inspektionen und Audits
Technischer Vertrieb & Consulting
RESSOURCEN
Die All About X bringt Entscheider, Innovatoren und Service begeisterte zusammen, um sich gemeinsam über innovative Wartungs- und Service-Prozesse für die kollaborative Instandhaltung von Assets auszutauschen.