Eine große Industrieanlage in der Nacht.

Remote Zugriff auf Expertenwissen und Support optimiert kontinuierliche Produktionsabläufe

Picture of Verfasst von <br>Anna Layko, PhD
Verfasst von
Anna Layko, PhD
Holcim, ein führendes Unternehmen der Bauindustrie mit 63.000 Mitarbeitern weltweit, hat vor kurzem die oculavis Smart Service und Connected Worker Plattform in seine Produktionsabläufe am Standort in Polen offiziell integriert. Ziel der Einführung ist die Steigerung der Effizienz, Optimierung von Prozessen und Unterstützung von Produktionsmitarbeitern durch die Bereitstellung innovativer Lösungen direkt an Maschinen und Anlagen. Durch den Einsatz von oculavis SHARE kann das Unternehmen nun Know-how-Träger, Servicetechniker, Produktionsmitarbeiter und Anlagen mit technischem Wissen nahtlos und standortübergreifend vernetzen.

Holcim innoviert seine Produktionsprozesse am Standort in Polen mit den Connected Worker Lösungen von oculavis

Holcim stellt sich den Herausforderungen der wettbewerbsintensiven Baubranche. Die kontinuierliche Herstellung wichtiger Baustoffe erfordert eine hohe Zuverlässigkeit der Produktionstechnik und -anlagen. Die AR Video Support Lösung der oculavis Plattform ermöglicht schnelle technische Expertenunterstützung, wie beispielsweise bei ungeplanten Wartungsarbeiten oder Störungsbeseitigung. Technische Dokumentationen und Self-Services mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind zusätzliche Funktionaltäten, von denen die Mitarbeiter jetzt profitieren und die sie für ihre täglichen Aufgaben nutzen können.
Ein Techniker nutzt die Smart Service und Connected Worker Plattform auf seinem Tablet in einer industriellen Umgebung.
Technische Unterstützung der Produktionsmitarbeiter mit Expertenwissen
Die Plattform ist für alle moderne und mobile Geräte verfügbar, so dass der Mitarbeitende das Device wählen kann, das am besten zu seinen Bedürfnissen passt – sei es ein Smartphone, ein Tablet oder eine Datenbrille. Letztere bietet die Möglichkeit, den Fokus auf wichtige Handgriffe zu richten, was eine Erleichterung zur Durchführung der spezifischen Aufgabe darstellen kann.
Die Implementierung dieser innovativen Lösungen in die Produktionsabläufe hat bereits zu signifikanten Erfolgen geführt. Durch direkte Unterstützung mit AR Video Support und Zugriff auf digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen für standardisierte Tätigkeiten konnten die Holcim-Mitarbeiter die Geschwindigkeit, Qualität und Sicherheit ihrer Arbeit erheblich verbessern. Dies führt zu einer Steigerung der gesamten Teamproduktivität am Produktionsstandort in Polen.
Holcim ist überzeugt von einer nachhaltigen Verbesserung kontinuierlicher Produktionsprozesse mit der oculavis Smart Service und Connected Worker Plattform. Entdecken auch Sie, wie unsere Lösungen tägliche Abläufe in Ihrer Organisation auf ein neues Niveau heben kann.

WEITERE ARTIKEL AUS DER KATEGORIE

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

5. Dezember 2024
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Schon von unserer Business-Konferenz gehört?

Die All About X bringt Entscheider, Innovatoren und Service begeisterte zusammen, um sich gemeinsam über innovative Wartungs- und Service-Prozesse für die kollaborative Instandhaltung von Assets auszutauschen.

Besuchen Sie die offizielle Webseite und melden Sie sich jetzt kostenlos für die All About X 2024 an.