Gut beleuchtete Industrieanlage mit Hightech-Maschinen und Anlagen.

Branchenführer auf dem Service Life Cycle Insights Online-Event

Picture of Verfasst von <br>Anna Layko, PhD
Verfasst von
Anna Layko, PhD
Am 6. Juni fand das von oculavis mitorganisierte Online-Event Service Life Cycle Insights für Serviceverantwortliche aus dem Maschinen- und Anlagenbau statt. Die Veranstaltung konzentrierte sich auf digitale Technologien, künstliche Intelligenz und datenbasierte Lösungen, die zunehmend an Bedeutung gewinnen, um den After-Sales-Service effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich mit den neuesten digitalen Lösungen vertraut zu machen und zu erfahren, wie sie diese zur Optimierung des Service Lifecycles nutzen können. Dabei erhielten sie wertvolle Einblicke in Best Practices, innovative Strategien anderer Unternehmen und in die neuesten Technologien der Branche.
Stefan Feldmeier, Application Owner – Service Process Excellence bei der KraussMaffei Technologies GmbH, beleuchtete mit seinem Online-Vortrag den Business Impact von Remote Services für das Servicegeschäft bei dem weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff & Gummi. Seit der Implementierung von SmartAssist, einer White-Label-Lösung von oculavis SHARE, konnte das Unternehmen erhebliche Kosten einsparen und Umsatz mit Remote Support im Service erzielen.
Lukas Häring, Sales Manager bei oculavis, beleuchtete in seinem Vortrag die Möglichkeiten digitaler Touchpoints über den gesamten Produktlebenszyklus komplexer Maschinen. Er lieferte Einblicke, wie smarte Remote- und Self-Services die Informationsversorgung für Kunden und Techniker optimieren können, um das Kundenserviceerlebnis von der Remote-Abnahme bis zur Störungsbeseitigung positiv zu beeinflussen.
Sie möchten Prozesse im Service effizienter gestalten und mit Innovationen auf das nächste Level heben? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen, um Ihre Ideen zu vertiefen.
Zu den Mitorganisatoren des Online-Events
  • synthavo – Visuelle Ersatzteilerkennung für den Maschinenbau
  • MARKT-PILOT – SaaS-Lösung für marktorientiertes Ersatzteil-Pricing
  • PartsCloud – Digitales Ersatzteil-Fulfillment & Lagerlogistik
  • Solvares – Field Service Management und Instandhaltungssoftware aus einer Hand
  • EMPOLIS – Cloudbasierter Software im Bereich Intelligent Decision Support Solutions auf Basis Künstlicher Intelligenz
  • Service-Verband KVD – Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im Service

WEITERE ARTIKEL AUS DER KATEGORIE

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

5. Dezember 2024
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Schon von unserer Business-Konferenz gehört?
Die All About X bringt Entscheider, Innovatoren und Service begeisterte zusammen, um sich gemeinsam über innovative Wartungs- und Service-Prozesse für die kollaborative Instandhaltung von Assets auszutauschen.
Besuchen Sie die offizielle Webseite und melden Sie sich jetzt kostenlos für die All About X 2024 an.