SMART SERVICE PLATTFORM FÜR BAUMASCHINEN & OFF HIGHWAY

Steigende Komplexität von Baumaschinen meistern und die Kommunikation im Service strukturieren.

BRIDGING THE SERVICE GAP

Herausforderungen in der Bauindustrie mit oculavis SHARE meistern.

Steigende Komplexität von Baumaschinen und -anlagen bewältigen

Mit steigender Komplexität von Baumaschinen und -anlagen erhöht sich das Risiko von technischen Fehlern und Störungen. Das verlängert Reparaturzeiten und erhöht Kosten für Wartung und Service.

oculavis adressiert diese Herausforderung mit einer Smart Service Plattform. Durch oculavis wird der Betrieb und die Wartung komplexer Maschinen und Anlagen vereinfacht. So können Reparaturzeiten gesenkt und Kosten gespart werden.

Hohe Mitarbeiterfluktuation und Wissensverlust entgegenwirken

Die anhaltend hohe Mitarbeiterfluktuation in technischen Berufen führt zu erheblichem Wissensverlust.

Auf der oculavis Smart Service Plattform sind kontextuelle digitale Anleitungen für die Anlagen immer verfügbar. Das befähigt Techniker und Kunden Probleme häufiger selbst zu lösen. Für neue Mitarbeiter im technischen Außendienst ermöglicht oculavis digitale Schulungen, um sie schneller für den operativen Einsatz vorzubereiten.

Unstrukturierte Kommunikationskanäle  vermeiden

Der Einsatz von Consumer Apps, wie beispielsweise WhatsApp oder Facetime, führt zu einer unstrukturierten Kommunikation und einem Verlust wichtiger Informationen. 

oculavis bietet strukturierte Kommunikationskanäle für die Erfassung, Analyse und Lösung von Servicefällen. Lösen Sie technische Fragestellungen schneller, indem Sie Maschinendokumentationen digital bereitstellen und Self-Service-Anleitungen in Ihre Kommunikation einbinden.

Management globaler Händler- und Vertriebsnetze ermöglichen

Das Management globaler Vertriebs- und Händlernetze kann aufgrund von Zeitverschiebungen, Sprachbarrieren und geografischen Herausforderungen äußerst komplex sein.

Mit oculavis wird die Kommunikation in Ihrer globalen Service-Struktur vereinfacht und professionalisiert. Die Monetarisierung des Zugangs Ihrer Händler durch Abonnements und Pay-per-X Modelle bietet OEMs die Möglichkeit, neue digitale Erfahrungen zu schaffen und Umsätze zu generieren.

Steigende Komplexität von Baumaschinen und -anlagen bewältigen

Mit steigender Komplexität von Baumaschinen und -anlagen erhöht sich das Risiko von technischen Fehlern und Störungen. Das verlängert Reparaturzeiten und erhöht Kosten für Wartung und Service.

oculavis adressiert diese Herausforderung mit einer Smart Service Plattform. Durch oculavis wird der Betrieb und die Wartung komplexer Maschinen und Anlagen vereinfacht. So können Reparaturzeiten gesenkt und Kosten gespart werden.

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Hohe Mitarbeiterfluktuation und Wissensverlust entgegenwirken

Die anhaltend hohe Mitarbeiterfluktuation in technischen Berufen führt zu erheblichem Wissensverlust.

Auf der oculavis Smart Service Plattform sind kontextuelle digitale Anleitungen für die Anlagen immer verfügbar. Das befähigt Techniker und Kunden Probleme häufiger selbst zu lösen. Für neue Mitarbeiter im technischen Außendienst ermöglicht oculavis digitale Schulungen, um sie schneller für den operativen Einsatz vorzubereiten.

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Unstrukturierte Kommunikationskanäle  vermeiden

Der Einsatz von Consumer Apps, wie beispielsweise WhatsApp oder Facetime, führt zu einer unstrukturierten Kommunikation und einem Verlust wichtiger Informationen. 

oculavis bietet strukturierte Kommunikationskanäle für die Erfassung, Analyse und Lösung von Servicefällen. Lösen Sie technische Fragestellungen schneller, indem Sie Maschinendokumentationen digital bereitstellen und Self-Service-Anleitungen in Ihre Kommunikation einbinden.

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Management globaler Händler- und Vertriebsnetze ermöglichen

Das Management globaler Vertriebs- und Händlernetze kann aufgrund von Zeitverschiebungen, Sprachbarrieren und geografischen Herausforderungen äußerst komplex sein.

Mit oculavis wird die Kommunikation in Ihrer globalen Service-Struktur vereinfacht und professionalisiert. Die Monetarisierung des Zugangs Ihrer Händler durch Abonnements und Pay-per-X Modelle bietet OEMs die Möglichkeit, neue digitale Erfahrungen zu schaffen und Umsätze zu generieren.

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LERNEN SIE VOM BRANCHENFÜHRER

LIEBHERR erzielt signifikante Verbesserungen durch den Einsatz der White-Label-Lösung von oculavis – „XpertAssist“.

Bis zu 50 % kürzere Reparaturzeiten führen zu höheren Maschinenverfügbarkeiten.

Bis zu 20 % reduzierte Kosten für Einsätze vor Ort

Bis zu 30 % weniger Einsätze vor Ort.

Nahtlose Integration in CRM- und Asset-Management-Systeme.

„Die demografische Entwicklung ist spürbar. Der Fachkräftemangel ist ein riesen Thema. Die AR Video Support Lösung von oculavis ist unsere Antwort darauf, den Kundendienst auf ein neues Level zu heben, Experten effizienter einzusetzen und die Verfügbarkeiten unserer weltweit installierten Maschinenbasis zu erhöhen.“
Andreas Baumann
Head of Business Development – Customer Service Construction Machines, Liebherr-Werk Nenzing GmbH

DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZUM EINSATZ VON AR VIDEO SUPPORT IN DER BAUINDUSTRIE

WHITEPAPER

  • Sensibilisieren Sie sich für die aktuellen Herausforderungen von Produkt-Support-Teams in der Baumaschinenindustrie.
  • Entdecken Sie die Vorteile von visuellen Support-Lösungen.
  • Erhalten Sie einen detaillierten Plan für kombinierte Fern- und Vor-Ort-Service-Prozesse in der Bauindustrie.
  • Verstehen Sie, wie integriertes Ticketing und Reporting für Endkunden und Händler funktionieren kann.

WHITEPAPER

  • Sensibilisieren Sie sich für die aktuellen Herausforderungen von Produkt-Support-Teams in der Baumaschinenindustrie.
  • Entdecken Sie die Vorteile von visuellen Support-Lösungen.
  • Erhalten Sie einen detaillierten Plan für kombinierte Fern- und Vor-Ort-Service-Prozesse in der Bauindustrie.
  • Verstehen Sie, wie integriertes Ticketing und Reporting für Endkunden und Händler funktionieren kann.

VERWALTEN SIE SERVICETICKETS IN EINER PROFESSIONELLEN SERVICE APP

Über Ihre gesamte installierte Maschinenbasis hinweg.
Verwaltung Ihrer Maschinen im Feld via QR-Codes oder OCR.
Einheitlicher Service-Kontaktpunkt für Kunden, Techniker und Händler.
Direkter Zugriff auf Serviceinformationen vor Ort.
Self-Service Anleitungen und 1st Level Support über AR-Video oder Chat.

KOMMUNIKATION IM SERVICE STRUKTURIEREN

Lösen Sie Serviceanfragen mit erstklassigem Video-Support und AR- Annotationen.

Dokumentieren Sie jeden Anruf und bauen Sie Ihre Wissensdatenbank auf.

Werten Sie häufige Probleme aus und automatisieren Sie den Informationsfluss in Ihren Service-Teams.

Ermöglichen Sie eine datenschutzkonforme Kommunikation.

construction-site

SMART SERVICE PLATTFORM FÜR HERSTSELLER VON BAUMASCHINEN UND -ANLAGEN

CONSUMER APPS

  • Unstrukturierte und ineffiziente Kollaboration von Service-Teams über Messenger.
  • Keine lückenlose Dokumentation von Servicefällen.
  • Consumer Apps gewährleisten häufig keine datenschutzkonforme Kommunikation.
  • Häufig sind private und berufliche Kommunikation vermischt.
oculavis SHARE integriert in CRM und Ticketing Systemen

OCULAVIS SHARE

  • Dokumentieren Sie jeden Servicefall und bauen Sie eine Wissensdatenbank auf.
  • Lösen Sie Serviceanfragen schneller mit oculavis Ticketing, Chats und AR Video Support.
  • Werten Sie häufig auftretende Anfragen aus und automatisieren Sie den Informationsfluss in den Service-Teams.
  • Ordnen Sie die Kommunikation Ihrer installierten Basis zu.
  • Ermöglichen Sie eine datenschutzkonforme Kommunikation mit ihren Partnern und Endkunden.

KOMPLEXE SERVICESTRUKTUREN MIT HÄNDLERNETZEN ERFORDERN STRUKTURIERTE PROZESSE

Binden Sie Händler optimal in Ihre Support-Prozesse ein.
Integrieren Sie oculavis in Ihr CRM- und Ticketingsystemen.
Fördern Sie die Zusammenarbeit und Transparenz.
Generieren Sie neue Umsätze durch Monetarisierung des Händler- und Endkundenzugangs.

SIE WOLLEN IHRE SERVICEPROZESSE FÜR BAUMASCHINEN OPTIMIEREN?

Dann sind Sie bei uns richtig. Vereinbaren Sie Ihr persönliches Meeting mit unseren Experten und teilen Ihre Ideen zur Optimierung Ihrer Serviceprozesse mit uns.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

industrial-metaverse
Das Industrial Metaverse. Definition, Anwendungen und Potenziale im Maschinenbau und der Industrie
MHP-AAR
Integration von SMART SERVICE mit SAP
FIR-AAR
Erfolg durch unsichtbare Produkte? Potenziale und Erfolgsfaktoren für das digitale Geschäft.
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Integration von SMART SERVICE mit SAP.
Erfolg durch unsichtbare Produkte? Potenziale und Erfolgsfaktoren für das digitale Geschäft.

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

LOCAL EDITIONS
Die All About Remote Local Editions sind ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
Die Online-Konferenz All About Remote ist ein Angebot der

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  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

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NOVEMBER 23, 2023
The online conference All About Remote is an offer of

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Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Germany

By purchasing tickets for the conference, you agree to the following terms:

  • Tickets are not refundable under any circumstances other than cancellation of the event. In this instance, ticket holders will be informed of any cancellation. All ticket holders must then request refunds via email: support@allaboutremote.com within 7 days of the cancellation notice

  • Tickets are not transferable. When purchasing more than one ticket, the remaining tickets must be personalized by using a registration code that will be provided after the purchase.

  • There is no obligation to refund or exchange tickets if oculavis GmbH alters or varies the programme due to events or circumstances beyond its control. All Tickets are sold subject to programme changes.

  • Ticket holders consent to the filming and sound recording as members of the audience.

  • oculavis GmbH reserves the right to cancel any tickets without providing a reason and by refunding the ticket price.

  • The online conference will be broadcast via our own streaming platform.

  • The general terms and conditions of oculavis GmbH are part of these terms of registration.


For further questions please contact our support via email or phone under +49 241 8943880.