KNOWLEDGE ON DEMAND MIT DEM SERVICEKONTAKTPUNKT

Die gesamte installierte Basis von Maschinen und Anlagen mit technischem Wissen versorgen! Auf Abruf und zu jeder Zeit zugänglich mit QR Codes, NFC Tags oder bereits vorhandenen Typenschildern.

MOBILES KUNDENPORTAL MIT SELF-SERVICE UND REMOTE SERVICE OPTIONEN

Betreiber und Nutzer von Maschinen und Anlagen können über den Servicekontaktpunkt technische Dokumentation, Anleitungen oder die Ticket-Historie zu einer Maschine abrufen.
Reichen diese Informationen für die Fragestellung des Nutzers nicht aus, können Experten per Chat oder AR Video Support kontaktiert werden, um gemeinsam einen Blick auf die Situation zu werfen.
Durch die Dokumentation von Remote Expert Sessions in Form von Screenshots, Videoaufzeichnungen und Meta-Daten kann wertvolles Wissen generiert werden, das im Anschluss der gesamten installierten Basis zugeführt werden kann.
So ergänzen sich Self Services und Remote Services für die perfekte Service Experience!
Servicekontaktpunkt
Integration
Ticketing

MIT DEM SERVICEKONTAKTPUNKT ZUR DIGITALEN MASCHINENAKTE

Auch für Wartungstechniker auf dem Shopfloor in den eigenen Fabriken kann der Servicekontaktpunkt genutzt werden, um Wartungsdokumente, Workflows oder interne Kontakte zu Maschinenverantwortlichen zu hinterlegen.
Damit können Abläufe in Wartung und Instandhaltung optimiert werden, um Expertenwissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar zu machen.

INFORMATIONEN ZUR INSTALLIERTEN BASIS BEREITSTELLEN

Um die Bereitstellung von Seriennummern, Expertenkontakten, Anleitungen oder Dokumenten so einfach wie möglich zu machen, bietet oculavis drei verschiedene Möglichkeiten an. Welche Variante im Einzelfall die zielführendere ist, hängt von der Größe der installierten Basis und weiteren Faktoren ab.

API
Integration

Anbindung z. B. von ERP Systemen, um Asset Stammdaten in oculavis zu synchronisieren​. ​

Für eine hohe Anzahl / Frequenz an Assets​

CSV
Import

CSV Datei mit bestehenden Asset Daten vorbereiten und importieren​.

Für eine mittlere Anzahl / Frequenz an Assets​

Manuelles Anlegen
von Daten

Einfach und direkt das integrierte Asset Management in oculavis.

Für eine geringe Anzahl / Frequenz an Assets​

SERVICES AUCH FÜR NUTZER OHNE APP ANBIETEN

Der Zugang zu technischer Maschinendokumentation, Anleitungen oder Kontaktdaten von Experten lassen sich für jede Maschine und Anlage mit Nutzer- und Team-Strukturen konfigurieren.
Doch was macht ein Nutzer, der noch keinen Zugang hat und beispielsweise über einen QR Code an einer Maschine einen Servicevorgang starten möchte?​
Eine standardisierte Web Komponente kann nach dem Scan eines QR Codes oder NFC Tags auf einer Landing Page angezeigt werden, um einen einfachen Eingangskanal und die Erstellung eines Servicetickets mit Bild- und Videoanhängen zu ermöglichen.​
Damit können Serviceanfragen gezielt gelenkt und vorqualifiziert werden. Aus dem Helpdesk heraus wird ein AR Video Support Call gestartet, um eine Bewertung der Situation vor Ort vorzunehmen und nächste Schritte, wie einen Ersatzteilversand oder im Idealfall die direkte Lösung eines Problems an einer Maschine bzw. Anlage, herbeizuführen.​

SO FUNKTIONIERT KNOWLEDGE ON DEMAND MIT DEM SERVICEKONTAKTPUNKT VON OCULAVIS

QR-Code oder NFC-Tag mit einem Smartphone scannen.

Maschinen-Typ und Anliegen, z. B. Fehlfunktion, auswählen.

Problem beschreiben und um Bilder oder Videos ergänzen.

Nutzer wird über seine E-Mail oder Mobilfunknummer verifiziert.

Service-Case wird in oculavis SHARE angelegt und durch smartes Ticket-Routing dem verantwortlichen Experten / Team zugeordnet.

Endkunde wird über AR Video Support kontaktiert oder er erhält einen Workflow als Self-Service.

BEREIT FÜR EINEN AUSTAUSCH?

Lernen Sie noch heute unsere Smart Service Lösung in einem persönlichen Termin kennen.
Wir freuen uns auf den Austausch!

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Den Kundendienst auf ein neues Level heben mit AR Video Support in der Baumaschinen-Industrie
Integration von Smart Ticketing und AR Video Support in das KI-gestützte Wissensmanagement
Remote Audits der nächsten Generation: Neue Audit-Praktiken für TÜV SÜD
liebherr-techtalk-podcast
Den Kundendienst auf ein neues Level heben mit AR Video Support in der Baumaschinen-Industrie
Empolis
Integration von Smart Ticketing und AR Video Support in das KI-gestützte Wissensmanagement
TUEV-AAR
Remote Audits der nächsten Generation: Neue Audit-Praktiken für TÜV SÜD

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

LOCAL EDITIONS
Die All About Remote Local Editions sind ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
Die Online-Konferenz All About Remote ist ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
The online conference All About Remote is an offer of

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Germany

By purchasing tickets for the conference, you agree to the following terms:

  • Tickets are not refundable under any circumstances other than cancellation of the event. In this instance, ticket holders will be informed of any cancellation. All ticket holders must then request refunds via email: support@allaboutremote.com within 7 days of the cancellation notice

  • Tickets are not transferable. When purchasing more than one ticket, the remaining tickets must be personalized by using a registration code that will be provided after the purchase.

  • There is no obligation to refund or exchange tickets if oculavis GmbH alters or varies the programme due to events or circumstances beyond its control. All Tickets are sold subject to programme changes.

  • Ticket holders consent to the filming and sound recording as members of the audience.

  • oculavis GmbH reserves the right to cancel any tickets without providing a reason and by refunding the ticket price.

  • The online conference will be broadcast via our own streaming platform.

  • The general terms and conditions of oculavis GmbH are part of these terms of registration.


For further questions please contact our support via email or phone under +49 241 8943880.