DIGITALER KUNDENSERVICE FÜR EFFIZIENTE SERVICEPROZESSE UND NEUE GESCHÄFTSMODELLE​

Ob Asset Management, Smart Ticketing, personalisierter Support oder digitale Anleitungen: oculavis SHARE ist Ihre Plattform zur Strukturierung Ihres Kundenservice.

OPTIMALE INFORMATIONSVERSORGUNG FÜR KUNDEN DURCH SMARTE REMOTE UND SELF-SERVICE LÖSUNGEN​

Ein Helpdesk-Expertin, die ein Headset trägt, leitet die AR Video Support Sitzung an ihrem Laptop und macht sich Notizen auf ihrem Tablet.
Das Streben nach Kundenzufriedenheit, Vertrauen und langfristigen Beziehungen stehen im Mittelpunkt aller Bemühungen im Kundenservice für komplexe Produkte.
Durch den Einsatz smarter Remote und Self-Service Lösungen entstehen ganz neue Wege, um digitale Touchpoints mit Kunden zu erschaffen.
oculavis SHARE unterstützt Sie bei dem Vorhaben, den Service für Ihre weltweit installierte Basis zu verbessern und Ihre Kunden zeit- und ortsunabhängig mit Informationen zu Maschinen und Anlagen zu versorgen.

DIGITALER KUNDENSERVICE ERLEICHTERT DEN KUNDENKONTAKT​

Installierte Basis managen

Ihre Maschinen und Anlagen in einer Plattform abbilden und über den gesamten Produktlebenszyklus managen. Assets anlegen, Experten oder Teams zuordnen, offene sowie geschlossene Servicetickets nachverfolgen.

Kundenportal
bereitstellen

Geben Sie Endnutzern Ihrer Produkte systematisch Zugriff auf die technische Dokumentation, Schritt-für-Schritt Anleitungen oder First-Level-Support Kontakte.

Kommunikation und Support beschleunigen

Serviceanfragen und Tickets können direkt per QR-Code an Ihrem Produkt erstellt werden. Live-Chats oder AR Video Support Calls mit Ihrem Helpdesk beschleunigen die Problemlösungen.

Wissensdatenbank aufbauen

Sichern Sie das in AR Video Support Calls entstandene Wissen und bauen es zu einer Wissensdatenbank aus. Lösungswissen kann nicht nur einfach generiert, sondern auch an Ihrer gesamten installierten Basis bereitgestellt werden.

Servicepartner einbinden

Auch Partner und Händler lassen sich über die Smart Service Plattform von oculavis einbinden. Damit stellen Sie digitale Servicestrukturen bereit, von denen Ihre Produkte und Ihr Geschäftsmodell nachhaltig profitieren.

Systemgrenzen überwinden

Mit der oculavis API und Standard-Integrationen binden Sie oculavis SHARE in Ihre Systeme wie ERP, CRM oder FSM ein.

SO DIGITALISIEREN SIE IHRE SERVICEPROZESSE UND ERSCHAFFEN ​ MESSBARE MEHRWERTE FÜR IHRE KUNDEN

Einfacher Zugang zu digitalen Services bieten

Über QR-Codes oder andere Auto-ID Technologien erschaffen Sie einen einfachen Kontaktpunkt zu Ihren digitalen Services. Kunden können technische Dokumentationen und Handbücher abrufen, Schritt-für-Anleitungen nutzen oder Serviceanfragen sofort absenden.

Mit digitalen Anleitungen das Serviceaufkommen verringern​

Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen in oculavis SHARE versorgen Ihre Kunden mit strukturiertem Wissen und verschaffen ihnen die Möglichkeit, standardisierte Aufgaben wie geplante Wartungen, Sicherheitsunterweisungen oder einfache Reparaturen selbstständig zu meistern.​

Tracking und Dokumentation von Serviceprozessen​

Das Case Management Modul in oculavis SHARE bietet eine flexible und leistungsstarke Lösung für die Erstellung von Inbetriebnahmeprotokollen, Wartungsberichten, Servicetickets oder Verbesserungsvorschlägen zu Mitarbeiterschulungen. Es ermöglicht die Zuweisung von verantwortlichen Experten und die systematische Dokumentation des Arbeitsfortschritts.​

Kunden mit AR Video Support begeistern​

Reichen die angebotenen Self Services nicht aus, können Experten per Chat oder AR Video Support kontaktiert werden, um gemeinsam einen Blick auf die Situation zu werfen. Augmented Reality Tools, integrierter Chat mit Übersetzungsfunktion und Künstliche Intelligenz für die Verpixelung von Gesichtern ermöglichen eine bestmögliche Interaktion mit Ihren Endkunden.​

Integriert in Ihre Prozesse und Systeme

oculavis SHARE fügt sich nahtlos in Ihre Prozesse und Systemlandschaft ein – entweder als individuelle Integration mit beliebigen Systemen oder als bereitgestellte Standard-Integration für z. B. Salesforce oder Microsoft Outlook.​

SO DIGITALISIEREN SIE IHRE SERVICEPROZESSE UND ERSCHAFFEN ​MESSBARE MEHRWERTE FÜR IHRE KUNDEN

OCULAVIS SHARE UNTERSTÜTZT​
IHRE ZIELERREICHUNG IM KUNDENSERVICE​

First-Time- Fix-Rate​
verbessern​

Geschwindigkeit​ der
Problemlösung erhöhen​

Verfügbarkeit von ​ Maschinen & Anlagen erhöhen​

Reisezeit & Reisekosten​
senken​

Kundenzufriedenheit
steigern

Serviceprozesse für volle
Transparenz​ digitalisieren

Services um digitale Angebote erweitern und neue Geschäftsmodelle etablieren ​

WELCHE ZIELE VERFOLGEN SIE?

WEITERE USE CASES AUS DER INDUSTRIE

SMART SERVICE

Technischer
Außendienst

Servicerelevantes Wissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort

CONNECTED WORKER

Wartung &
Instandhaltung

Produktivität steigern & Ausfallzeiten reduzieren

SMART SERVICE

Abnahmen, Inspektionen & Audits

Remote Kollaboration in interdisziplinären Teams

TRANSFORMIEREN SIE IHRE SERVICEPROZESSE

Verringern Sie die Ausfallzeiten von Maschinen & Anlagen Ihrer Kunden um bis zu 70 % und bieten Sie mit Remote & Self-Services bestmögliche Unterstützung.

​ ​ Profitieren Sie von unserem Erfahrungsschatz aus über 200 Kunden und bringen Sie Ihre Serviceprozesse auf ein neues Niveau.​

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

oculavis auf dem Dienstlestungsforum.
Mit Remote Services Geld verdienen – AR Video Support für integrierte Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Liebherr TechPalk podcast
Den Kundendienst auf ein neues Level heben mit AR Video Support in der Baumaschinen-Industrie​
oculavis Whitepaper
Smart Services im Maschinenbau. Das richtige Vorgehen für nachhaltigen Erfolg
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