Oftmals erfordern pharmazeutische und medizintechnische Produkte lange Entwicklungszeiten. Dem gegenüber steht eine verkürzte Lebensdauer am Markt aufgrund begrenzter Patentlaufzeiten. Für Hersteller besteht ein Druck, dass ihre Maschinen und Anlagen zügig das volle Produktionspotenzial entfalten und dauerhaft produktiv sind.
Zur Sicherstellung einer maximalen Maschinenverfügbarkeit ist ein effizienter Service unabdingbar. Die oculavis Smart Service Plattform unterstützt Maschinen- und Analgenhersteller dabei, dass sich ihre Experten in kürzester Zeit um Kundenanliegen weltweit kümmern können, indem sie über AR Video Support remote zusammenarbeiten.
In der Pharma- und Life Science-Industrie stehen Maschinenhersteller vor der Herausforderung, sich durch Innovationen zu differenzieren. Die Komplexität der Anforderungen erfordert digitale Lösungen, um in einem wettbewerbsintensiven und regulierten Umfeld erfolgreich zu bestehen.
Mit der oculavis Plattform erzielen Maschinenhersteller eine Differenzierung, indem sie ihre physischen Produkte durch digitale Services erweitern. Die Lösung ermöglicht nicht nur eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse über den gesamten Produktlebenszyklus von Maschinen, sondern auch den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle.
In der Pharma- und Life Science-Industrie existieren hohe Qualitätsstandards, um das Risiko fehlerhafter Produkte zu eliminieren. Die Einhaltung von Compliance Vorschriften zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität in der Produktion wie bei der Prüfung sind unabdingbar.
Als Smart Service Plattformen fördert oculavis die enge Zusammenarbeit zwischen Pharma-Herstellern und Maschinenlieferanten, indem Experten-Know-how mit AR Video Support schneller geteilt werden kann. Das integrierte Case Management ermöglicht die Dokumentation von Maschinenvorfällen, Validierungs- oder Qualifizierungsaktivitäten an Anlagen und Systemen.
Hersteller von pharmazeutischen Produkten, wie Arzneimitteln, nutzen AR Video Support und digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei Standardverfahrensanweisungen (Standard Operating Procedures, SOPs), um sicherzustellen, dass alle Prozessschritte, wie beispielsweise bei einer Line Clearance, richtig und vollständig durchgeführt werden.
Im Service von Pharma- und Life Science-Equipment treffen täglich eine Vielzahl von Kundenanfragen ein – von Angebotsanfragen zu Ersatzteilen bis hin zu intensiveren Beratungen mit Vor-Ort-Einsätzen zu Reparaturen oder Retrofits. Darüber hinaus treffen Supportanfragen von Händlern und Partner ein, die eine Unterstützung zur Klärung technischen Fragstellung benötigen.
Die Smart Service Plattform von oculavis ermöglicht, die vorhandenen Personalressourcen im Helpdesk und technischen Außendienst optimal einzusetzen. Live-Unterstützung oder Self-Service-Angebote für Kunden & Partnern in Form von digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen federn das hohe Serviceaufkommen ab.
In Pharma- und Life Science-Prozessen sind Datensicherheit und die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen extrem wichtig. Es gilt hochsensible Daten und vertrauliches Know-how in der Produktion zu schützen.
Als Anbieter der führenden Smart Service Plattform stellen wir höchste Anforderungen an uns und unsere Lösung. oculavis ist ISO 27001 zertifiziert. Die Plattform wird sicher in der Cloud auf einem europäischen Cloud Server wie Microsoft Azure oder Open Telekom Cloud (OTC) DSGVO-konform gehostet. AR Video Calls sind end-to-end-verschlüsselt und die Live-Anonymisierung von Gesichtern trägt zur Verbesserung des Datenschutzes von Mitarbeitern in der Produktion bei. Durch virtuelle Wände in Mixed Reality können zusätzlich geheime Bereiche in Laboren und der Produktion abgeschirmt werden.
Oftmals erfordern pharmazeutische und medizintechnische Produkte lange Entwicklungszeiten. Dem gegenüber steht eine verkürzte Lebensdauer am Markt aufgrund begrenzter Patentlaufzeiten. Für Hersteller besteht ein Druck, dass ihre Maschinen und Anlagen zügig das volle Produktionspotenzial entfalten und dauerhaft produktiv sind.
Zur Sicherstellung einer maximalen Maschinenverfügbarkeit ist ein effizienter Service unabdingbar. Die oculavis Smart Service Plattform unterstützt Maschinen- und Analgenhersteller dabei, dass sich ihre Experten in kürzester Zeit um Kundenanliegen weltweit kümmern können, indem sie über AR Video Support remote zusammenarbeiten.
In der Pharma- und Life Science-Industrie stehen Maschinenhersteller vor der Herausforderung, sich durch Innovationen zu differenzieren. Die Komplexität der Anforderungen erfordert digitale Lösungen, um in einem wettbewerbsintensiven und regulierten Umfeld erfolgreich zu bestehen.
Mit der oculavis Plattform erzielen Maschinenhersteller eine Differenzierung, indem sie ihre physischen Produkte durch digitale Services erweitern. Die Lösung ermöglicht nicht nur eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse über den gesamten Produktlebenszyklus von Maschinen, sondern auch den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle.
In der Pharma- und Life Science-Industrie existieren hohe Qualitätsstandards, um das Risiko fehlerhafter Produkte zu eliminieren. Die Einhaltung von Compliance Vorschriften zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität in der Produktion wie bei der Prüfung sind unabdingbar.
Als Smart Service Plattformen fördert oculavis die enge Zusammenarbeit zwischen Pharma-Herstellern und Maschinenlieferanten, indem Experten-Know-how mit AR Video Support schneller geteilt werden kann. Das integrierte Case Management ermöglicht die Dokumentation von Maschinenvorfällen, Validierungs- oder Qualifizierungsaktivitäten an Anlagen und Systemen.
Hersteller von pharmazeutischen Produkten, wie Arzneimitteln, nutzen AR Video Support und digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei Standardverfahrensanweisungen (Standard Operating Procedures, SOPs), um sicherzustellen, dass alle Prozessschritte, wie beispielsweise bei einer Line Clearance, richtig und vollständig durchgeführt werden.
Im Service von Pharma- und Life Science-Equipment treffen täglich eine Vielzahl von Kundenanfragen ein – von Angebotsanfragen zu Ersatzteilen bis hin zu intensiveren Beratungen mit Vor-Ort-Einsätzen zu Reparaturen oder Retrofits. Darüber hinaus treffen Supportanfragen von Händlern und Partner ein, die eine Unterstützung zur Klärung technischen Fragstellung benötigen.
Die Smart Service Plattform von oculavis ermöglicht, die vorhandenen Personalressourcen im Helpdesk und technischen Außendienst optimal einzusetzen. Live-Unterstützung oder Self-Service-Angebote für Kunden & Partnern in Form von digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen federn das hohe Serviceaufkommen ab.
In Pharma- und Life Science-Prozessen sind Datensicherheit und die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen extrem wichtig. Es gilt hochsensible Daten und vertrauliches Know-how in der Produktion zu schützen.
Als Anbieter der führenden Smart Service Plattform stellen wir höchste Anforderungen an uns und unsere Lösung. oculavis ist ISO 27001 zertifiziert. Die Plattform wird sicher in der Cloud auf einem europäischen Cloud Server wie Microsoft Azure oder Open Telekom Cloud (OTC) DSGVO-konform gehostet. AR Video Calls sind end-to-end-verschlüsselt und die Live-Anonymisierung von Gesichtern trägt zur Verbesserung des Datenschutzes von Mitarbeitern in der Produktion bei. Durch virtuelle Wände in Mixed Reality können zusätzlich geheime Bereiche in Laboren und der Produktion abgeschirmt werden.
Mit der oculavis API oder Standard-Konnektoren integriert sich die Plattform fließend in bestehende Prozesslandschaften und Drittsysteme.
Pharma und Life Science Experten kollaborieren vollkommen digital. AR Annotationen unterstützen bei der präzisen Anleitung für Inbetriebnahmen, Störungsbeseitigungen, Trainings, Inspektionen oder Audits aus der Ferne.
Das integrierte Cases Modul kann als vollständiges und flexibles Ticket-System genutzt werden. Es ermöglicht eine lückenlose, strukturierte und nachverfolgbare Dokumentation von regulierten Prozessen.
oculavis ermöglicht Berechtigungen auf funktionaler Ebene zu definieren, Strukturen zur Abbildung von Serviceorganisationen zu schaffen und Experten(-teams) zu Assets zuzuordnen.
Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen eignen sich zur Ausübung von Standardverfahrensanweisungen (SOPs). Sie stellen sicher, dass Abläufe in der richtigen Reihenfolge korrekt ausgeführt und dokumentiert werden.
Mit den White-Label Optionen von oculavis SHARE erhalten Unternehmen der Pharma und Life Science Industrie die gesamte Plattform in ihrer Corporate Identity.
Die nahtlose Integration in das bestehende PDM- und PLM-System.
Wartungen, Sicherheitsinspektionen, messtechnische Kontrollen, Funktionstests und Qualitätskontrollen remote durchführen zu können.
Bearbeitungszeiten von Anfragen zu beschleunigen und das hohe Serviceaufkommen effizienter zu managen.
Stillstandzeiten zu verkürzen und den ökologischen Footprint durch weniger Reisen zu reduzieren.
Senkung von Maschinen-ausfallzeiten um bis zu 70 %.
Optimierung der Prozessqualität bei der Inbetriebnahme (SAT), Wartung, Fehlersuche und beim Ersatzteilaustausch.
Sofortige Unterstützung von Endkunden auf dem Shopfloor mit präzisen Anweisungen über Augmented Reality Annotationen.
PRODUKT
Smart Service & Connected Worker Plattform
Ticketing & Work Management
Standardisierte Arbeitsabläufe
AR Video Support
Servicekontaktpunkt
Management & Konfiguration
Integration
White-Label Lösungen
Sicher & skalierbar in der Cloud
Lizenz- & Preismodelle
LÖSUNGEN
Maschinen- und Anlagenbau
Produzierende Industrie & Automotive
Energie & Versorgung
Pharma & Life Sciences
Baumaschinen & Off Highway
Zertifizierung & industrielle Services
Kundenservice
Technischer Außendienst
Abnahmen, Inspektionen und Audits
Technischer Vertrieb & Consulting
RESSOURCEN
Die All About X bringt Entscheider, Innovatoren und Service begeisterte zusammen, um sich gemeinsam über innovative Wartungs- und Service-Prozesse für die kollaborative Instandhaltung von Assets auszutauschen.