SMART SERVICE & CONNECTED WORKER PLATTFORM

Als führende Plattform gestaltet oculavis SHARE Prozesse zwischen Mensch und Maschine neu.

SMART SERVICE PLATTFORM FÜR DEN MASCHINENBAU

Eine Technikerin nutzt die AR-Annotationen im AR Video Support auf ihrem Smartphone, um ein Gerät zu reparieren.
Eine Technikerin nutzt die AR-Annotationen im AR Video Support auf ihrem Smartphone, um ein Gerät zu reparieren.
oculavis SHARE ist Ihre umfassende Plattform mit der die Gestaltung, die Ausführung und das Management von smarten Serviceprozessen für eine installierte Basis an Maschinen und Anlagen möglich ist.
Sie dient für Endkunden als zentraler Kontaktpunkt mit dem Hersteller zu interagieren, auf Self-Service-Angebote zuzugreifen und personalisierten Service zu erhalten.
Im technischen Außendienst fungiert oculavis SHARE als Service-App für eine optimale Unterstützung mit Ticket-Management, Arbeitsanweisungen, AR Video Support und Zugang zur Maschinendokumentation.
Als durchgängige Serviceplattform vereinfacht und strukturiert oculavis SHARE die Kommunikation mit globalen Servicepartnern zur Erfassung, Analyse und Lösung von Servicefällen.

CONNECTED WORKER PLATTFORM FÜR PRODUZIERENDE UNTERNEHMEN

oculavis SHARE ist darauf ausgerichtet, die Kommunikation, Zusammenarbeit und Effizienz von Shopfloor-Mitarbeitern zu verbessern.
Mit unseren Connected Worker Lösungen gelingt der Wechsel von papierlastigen zu digitalen und interaktiven Arbeitsanweisungen z. B. für Rüstvorgänge oder zur Schulung neuer Mitarbeiter. Erfassen Sie Tickets für Wartungen und Inspektionen direkt an der Maschine.
Verknüpfen Sie diese mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Berichten und Protokollen und stellen so Ihren Mitarbeitern wertvolles Wissen zu Ihrem Maschinenpark bereit. Oder führen Sie zukünftig Audits orts- und zeitunabhängig remote durch.
Ein Techniker nutzt die Smart Service und Connected Worker Plattform auf seinem Tablet in einer industriellen Umgebung.
Ein Techniker nutzt die Smart Service und Connected Worker Plattform auf seinem Tablet in einer industriellen Umgebung.

DAS LEISTUNGSPORTFOLIO DER OCULAVIS SMART SERVICE & CONNECTED WORKER PLATTFORM

Aufgaben erfassen, verfolgen und managen

Tickets, Berichte, Verbesserungsvorschläge oder Meldungen erstellen, Verantwortlichkeiten zuordnen und Arbeitsfortschritte dokumentieren ist mit dem Ticketing & Work Management von oculavis möglich.
Ein Techniker arbeitet im Case-Modul in einer Werkstatt.

Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Digitale Workflows stellen in strukturierter Form Wissen für wiederkehrende und standardisierte Tätigkeiten an Maschinen & Anlagen bereit. Auch für Trainings und Schulungen lassen sie sich hervorragend einsetzen.
Ein Techniker fotografiert mit einem Tablet, um Feinheiten der Maschine festzuhalten, die mit bloßem Auge nicht leicht zu erkennen sind.

Live-Kommunikation und
-Kollaboration

oculavis SHARE ist für die technische Zusammenarbeit entwickelt. Angereichert mit AR Features und integriertem Chat kommunizieren und kollaborieren Experten, Techniker, Maschinenbediener oder Auditoren remote auf höchster Qualität.
Digitale Annotationen in Audiovisuelle Echtzeitkommunikation auf einem Smartphone.

Technisches Wissen auf Abruf

Über oculavis erhält Fachpersonal Zugang zur Maschinendokumentation, zu Wartungsdokumenten, digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, verantwortlichen Experten oder der Ticket-Historie einer Maschine.
Ein Techniker scannt einen QR-Code auf einem Gerät mit seinem Tablet.

Nahtlos in Systeme. Für durchgängige Prozesse.

oculavis SHARE fügt sich nahtlos in Drittsysteme ein, entweder als individuelle Integration mit beliebigen Systemen oder als bereitgestellte Standard-Integration für z. B. Salesforce oder Microsoft Outlook.
Eine Helpdesk-Expertin führt eine Support-Sitzung von oculavis Lösung in ihrem Büro durch.

Ihre Lösungen in Ihrem Corporate Design

Mit den White-Label Optionen von oculavis SHARE werden Sie zum Anbieter Ihrer Smart Service und Connected Worker Lösungen.
White label connected worker and smart service solution log in page.

Aufgaben erfassen, verfolgen und managen

Tickets, Berichte, Verbesserungsvorschläge oder Meldungen erstellen, Verantwortlichkeiten zuordnen und Arbeitsfortschritte dokumentieren ist mit dem Ticketing & Work Management von oculavis möglich.
Ein Techniker arbeitet im Case-Modul in einer Werkstatt.

Technisches Wissen auf Abruf

Über oculavis erhält Fachpersonal Zugang zur Maschinendokumentation, zu Wartungsdokumenten, digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, verantwortlichen Experten oder der Ticket-Historie einer Maschine.
Ein Techniker scannt einen QR-Code auf einem Gerät mit seinem Tablet.

Nahtlos in Systeme. Für durchgängige Prozesse.

oculavis SHARE fügt sich nahtlos in Drittsysteme ein, entweder als individuelle Integration mit beliebigen Systemen oder als bereitgestellte Standard-Integration für z. B. Salesforce oder Microsoft Outlook.
Eine Helpdesk-Expertin führt eine Support-Sitzung von oculavis Lösung in ihrem Büro durch.

Ihre Lösungen in Ihrem Corporate Design

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Live-Kommunikation und
-Kollaboration

oculavis SHARE ist für die technische Zusammenarbeit entwickelt. Angereichert mit AR Features und integriertem Chat kommunizieren und kollaborieren Experten, Techniker, Maschinenbediener oder Auditoren remote auf höchster Qualität.
Digitale Annotationen in Audiovisuelle Echtzeitkommunikation auf einem Smartphone.

Digitale Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Digitale Workflows stellen in strukturierter Form Wissen für wiederkehrende und standardisierte Tätigkeiten an Maschinen & Anlagen bereit. Auch für Trainings und Schulungen lassen sie sich hervorragend einsetzen.
Ein Techniker fotografiert mit einem Tablet, um Feinheiten der Maschine festzuhalten, die mit bloßem Auge nicht leicht zu erkennen sind.

SMART SERVICES IM MASCHINENBAU

Das richtige Vorgehen für nachhaltigen Erfolg.

WHITEPAPER

  • Wie können vielversprechende Anwendungsfälle im technischen Service systematisch identifiziert werden?
  • Warum ist die Planung eines Proof of Concept (PoC) Projekts entscheidend?
  • Wie soll eine technisch-organisatorische Implementierung vorbereitet werden?
  • Welche neuen Umsatzpotentiale können mit Smart Service Plattformen erschlossen werden?
oculavis Whitepaper

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  • Wie können vielversprechende Anwendungsfälle im technischen Service systematisch identifiziert werden?
  • Warum ist die Planung eines Proof of Concept (PoC) Projekts entscheidend?
  • Wie soll eine technisch-organisatorische Implementierung vorbereitet werden?
  • Welche neuen Umsatzpotentiale können mit Smart Service Plattformen erschlossen werden?

BEREITS ÜBER 200 UNTERNEHMEN VERTRAUEN AUF UNSERE PLATTFORM

Wann kommen Sie dazu?
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oculavis SHARE bietet Ihnen Smart Service und Connected Worker Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Prozesse einfügen. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Erkunden Sie gemeinsam mit unseren Experten neue Potenziale für Ihre Organisation! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Ein Techniker verwendet AR-Annotationen in einer Datenbrille, während er an einer komplexen Anlage in einer industriellen Umgebung arbeitet.
Das Industrial Metaverse. Definition, Anwendungen und Potenziale im Maschinenbau und der Industrie
Scientific Support Services presentation
Workflows: Just-in-time-Wissen für die nächste Generation
oculavis TechTalk Hüller Hille
Innovative Service Experience mit AR Video Support in der Werkzeugmaschinen Industrie
Ein Techniker verwendet AR-Annotationen in einer Datenbrille, während er an einer komplexen Anlage in einer industriellen Umgebung arbeitet.
Das Industrial Metaverse. Definition, Anwendungen und Potenziale im Maschinenbau und der Industrie
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Workflows: Just-in-time-Wissen für die nächste Generation
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Innovative Service Experience mit AR Video Support in der Werkzeugmaschinen Industrie

PRODUKT

LÖSUNGEN

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5. Dezember 2024
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