SCHRITT-FÜR-SCHRITT ANLEITUNGEN FÜR STANDARDISIERTE ARBEITSABLÄUFE

Technisches Wissen einfach, schnell und systematisch für Endkunden und Mitarbeiter bereitstellen.

SCHRITT-FÜR-SCHRITT-ANLEITUNGEN FÜR DEN SHOPFLOOR

Prozesse optimieren und die Informationsversorgung von Mitarbeitern & Endkunden unterstützen.

Wissen strukturiert erfassen und aufbereiten

Mit nur wenigen Klicks lässt sich Wissen in oculavis SHARE erfassen, mit interaktiven Elementen wie Bild und Video, Checklisten oder QR Code Scans anreichern und mit Feedbackoptionen in Text- und Bildform versehen.
Workflows Editor auf Macbook Pro.

Intuitiv und Geräteunabhängig nutzen

Das intuitive App-Layout führt Servicetechniker durch die einzelnen Schritte einer Wartung, eines Rüstvorgangs oder eines Trainings.
Und wenn beide Hände frei zum Arbeiten benötigt werden, können auch Datenbrillen eingesetzt werden, um Workflows auszuführen.
Zwei Smartphone-Bildschirme mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Übersicht behalten und Optimierungen anstoßen

Behalten Sie stets den Überblick, wann und wie Ihre Kunden oder Techniker Workflows nutzen und ausführen.
Dadurch gewinnen Sie wertvolle Einblicke und erhalten die Möglichkeit, die bereitgestellten Daten auszuwerten und Optimierungen anzustoßen.
Workflows Berichte Macbook Pro.

FEATURES VON DIGITALEN WORKFLOWS ZUR ABSICHERUNG MANUELLER ABLÄUFE

Drag & Drop Editor

Erstellen Sie schnell und einfach Arbeitsanweisungen, Formulare oder Checklisten für manuelle, wiederkehrende Aufgaben.

Veröffentlichung & Versionierung

Erstellte Workflows können versioniert und nur von berechtigten Nutzern freigegeben & veröffentlicht werden.

Bereitstellung direkt an der Maschine

Stellen Sie Anleitungen direkt an Ihren Maschinen & Anlagen bereit. Der Abruf kann einfach per Auto-ID Technologien wie QR-Codes oder NFC-Tags erfolgen.

Planung von Wartungen & Instandhaltungen

Weisen Sie geplante Tätigkeiten Ihrem technischen Personal & Ihren Assets zu. Verknüpfen Sie Workflows mit Ihrer digitalen Maschinenakte.

Push Notifications

Sobald neue Workflows bereitstehen werden alle Nutzer automatisch informiert.

Reporting-Funktion

Werten Sie die Nutzungsstatistiken und Feedbacks zu Ihren Anleitungen systematisch aus.

Sie möchten Workflows in Ihre Prozesse integrieren?

PROZESSQUALITÄT IN DER PRODUKTION STEIGERN & SMARTE SELF-SERVICES FÜR KUNDEN KREIEREN

Das bieten digitale Workflows mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen in oculavis SHARE.

EINSATZBEREICHE UND MEHRWERT VON DIGITALEN WORKFLOWS

Bei geplanten Wartungen

Für Montagetätigkeiten

In technischen Schulungen

Verbessern die Gesamtanlageneffektivität (OEE)

Ermöglichen kürzere Durchlaufzeiten

Beschleunigen das Onboarding von Mitarbeitern

Bieten Prozesssicherheit durch interaktive Anleitungen mit Bildern, Videos oder QR-Code Scans

Senken Fehlerhäufigkeiten durch die Bereitstellung stets aktueller Workflows

Schaffen eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch datengestützte Erkenntnisse

WIE MÖCHTEN SIE WORKFLOWS IN IHREM UNTERNEHMEN EINSETZEN?

Tauschen Sie sich mit unseren Experten über Ihre Ideen aus.
Wir freuen uns auf das Gespräch.

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Wissensmanagement in einem produzierenden Unternehmen mit oculavis
Remote Prozesse: Superkräfte für Maschinen- und Anlagenhersteller am Beispiel von KraussMaffei und oculavis
Workflows: Just-in-time-Wissen für die nächste Generation
ESW-AAR
Wissensmanagement in einem produzierenden Unternehmen mit oculavis
krausmaffei-blog
Remote Prozesse: Superkräfte für Maschinen- und Anlagenhersteller am Beispiel von KraussMaffei und oculavis
Scientific_Support_Services
Workflows: Just-in-time-Wissen für die nächste Generation

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

LOCAL EDITIONS
Die All About Remote Local Editions sind ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
Die Online-Konferenz All About Remote ist ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
The online conference All About Remote is an offer of

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Germany

By purchasing tickets for the conference, you agree to the following terms:

  • Tickets are not refundable under any circumstances other than cancellation of the event. In this instance, ticket holders will be informed of any cancellation. All ticket holders must then request refunds via email: support@allaboutremote.com within 7 days of the cancellation notice

  • Tickets are not transferable. When purchasing more than one ticket, the remaining tickets must be personalized by using a registration code that will be provided after the purchase.

  • There is no obligation to refund or exchange tickets if oculavis GmbH alters or varies the programme due to events or circumstances beyond its control. All Tickets are sold subject to programme changes.

  • Ticket holders consent to the filming and sound recording as members of the audience.

  • oculavis GmbH reserves the right to cancel any tickets without providing a reason and by refunding the ticket price.

  • The online conference will be broadcast via our own streaming platform.

  • The general terms and conditions of oculavis GmbH are part of these terms of registration.


For further questions please contact our support via email or phone under +49 241 8943880.