CONNECTED WORKER LÖSUNGEN FÜR LEAN PRODUCTION UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Verschwendung in Shopfloor-Prozessen eliminieren. Smarte Werkerassistenz für Produktion, Montage und Qualitätssicherung.

WERTSCHÖPFUNG UND QUALITÄT IM BLICK

Fachkräfte2
Gerade in Zeiten, wo Fachkräfte für Produktion, Montage und Qualitätssicherung schwer zu finden sind, ist der effiziente Einsatz von Personal für produzierende Unternehmen wichtig.
Um Verschwendung in Shopfloor-Prozessen systematisch zu reduzieren und die Qualität von manuellen Abläufen abzusichern, ist die Versorgung von Mitarbeitern mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein entscheidender Faktor.

CONNECTED WORKER LÖSUNGEN, UM MEHR WERT AUS IHREN PRODUKTIONSABLÄUFEN ZU SCHÖPFEN

Hier leistet die Connected Worker Plattform von oculavis einen hohen Mehrwert, mit der Standardabläufe wie Rüstvorgänge oder Wartungen mit Workflows abzusichern und komplexere Arbeiten im Bedarfsfall mit Remote Expert Support zu unterstützen. 
Das integrierte Maschinenportal, die Nutzung von Auto ID Technologien (z. B. QR Codes, NFC, BLE) und Events aus beliebigen Drittsystemen (z. B. MES , PPS) werden zur Steuerung von Informationsflüssen genutzt, um die passende Anleitung oder den richtigen Experten in einem Arbeitskontext an einer bestimmten Maschine anzuzeigen.
Inspektion

LEAN PRODUCTION UND QUALITÄTSINITIATIVEN AUF DIE NÄCHSTE STUFE BRINGEN

Schnelles Beheben ungeplanter Störungen

Bei Störungen im Produktionsablauf sofort mit einem Remote Experten sprechen, um die richtigen Schritte einzuleiten.

KVP digitalisieren

Verbesserungsvorschläge mit Bildern und Videos einreichen, um es Mitarbeitern einfach zu machen, ihre Ideen für mehr Produktivität und Qualität mitzuteilen.

Gemba Walks aus der Ferne begleiten

Shopfloor-Begehungen digital und mit AR Video Support durchführen und dokumentieren, ohne dass alle Beteiligten vor Ort sein müssen.

Geplante Wartungen mit SOPs

Preventive Maintenance mit interaktiven Wartungsanleitungen etablieren und die OEE systematisch steigern.

Digitales Fehlermanagement

Dokumentation & Bewertung von Fehlern in der Produktion mit einem System, das auch im Fehlerabstellprozess und Wissenstransfer optimal unterstützt.

Optimierung von Rüstzeiten mit Workflows

Digitale Anleitungen gezielt bei Rüstvorgängen einsetzen, um erfahrene Mitarbeiter bei seltenen Varianten digital zu unterstützen oder unerfahrene Mitarbeiter „On-the-Job“ zu schulen.

Lieferantenaudits

Nicht mehr für jedes Audit zum Lieferanten reisen und Prozessaudits auf dem Shopfloor mit AR Video Support digitalisieren.

WEITERE USE CASES AUS DER INDUSTRIE

CONNECTED WORKER

Training & Onboarding

Technisches Personal effizient remote schulen

SMART SERVICES

Kundenservice

Schnelle Problemlösung & gesteigerte Kundenzufriedenheit im Helpdesk.

CONNECTED WORKER

Wartung & Instandhaltung

Produktivität steigern und Ausfallzeiten reduzieren

KOSTENLOSER WORKSHOP ZUR POTENZIALANALYSE

In einem 1-stündigen Online Workshop identifizieren wir gemeinsam Wertschöpfungspotenziale in Ihren konkreten Use Cases, die durch den Einsatz von Connected Worker Lösungen realisiert werden können.
Mitglied von / Ausgründung von

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Einsatz von Remote Assist zur Bewertung von Hygienerisiken bei Beiersdorf
Die Bedeutung integrierter Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Remote Assistance – vom Proof of Concept bis zum vollständig Managed IT-Service Service
beiersdorf
Einsatz von Remote Assist zur Bewertung von Hygienerisiken bei Beiersdorf
cmm
Die Bedeutung integrierter Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
SCHOTT
Remote Assistance – vom Proof of Concept bis zum vollständig Managed IT-Service Service

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

LOCAL EDITIONS
Die All About Remote Local Editions sind ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
Die Online-Konferenz All About Remote ist ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
The online conference All About Remote is an offer of

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Germany

By purchasing tickets for the conference, you agree to the following terms:

  • Tickets are not refundable under any circumstances other than cancellation of the event. In this instance, ticket holders will be informed of any cancellation. All ticket holders must then request refunds via email: support@allaboutremote.com within 7 days of the cancellation notice

  • Tickets are not transferable. When purchasing more than one ticket, the remaining tickets must be personalized by using a registration code that will be provided after the purchase.

  • There is no obligation to refund or exchange tickets if oculavis GmbH alters or varies the programme due to events or circumstances beyond its control. All Tickets are sold subject to programme changes.

  • Ticket holders consent to the filming and sound recording as members of the audience.

  • oculavis GmbH reserves the right to cancel any tickets without providing a reason and by refunding the ticket price.

  • The online conference will be broadcast via our own streaming platform.

  • The general terms and conditions of oculavis GmbH are part of these terms of registration.


For further questions please contact our support via email or phone under +49 241 8943880.