CONNECTED WORKER LÖSUNGEN FÜR LEAN PRODUCTION UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Verschwendung in Shopfloor-Prozessen eliminieren. Smarte Werkerassistenz für Produktion, Montage und Qualitätssicherung.

WERTSCHÖPFUNG UND QUALITÄT IM BLICK

Ein Techniker in Arbeitskleidung bei der Inspektion oder Reparatur einer komplexen Maschine.
Gerade in Zeiten, wo Fachkräfte für Produktion, Montage und Qualitätssicherung schwer zu finden sind, ist der effiziente Einsatz von Personal für produzierende Unternehmen wichtig.
Um Verschwendung in Shopfloor-Prozessen systematisch zu reduzieren und die Qualität von manuellen Abläufen abzusichern, ist die Versorgung von Mitarbeitern mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ein entscheidender Faktor.

CONNECTED WORKER LÖSUNGEN, UM MEHR WERT AUS IHREN PRODUKTIONSABLÄUFEN ZU SCHÖPFEN

Hier leistet die Connected Worker Plattform von oculavis einen hohen Mehrwert, mit der Standardabläufe wie Rüstvorgänge oder Wartungen mit Workflows abzusichern und komplexere Arbeiten im Bedarfsfall mit Remote Expert Support zu unterstützen. 
Das integrierte Maschinenportal, die Nutzung von Auto ID Technologien (z. B. QR Codes, NFC, BLE) und Events aus beliebigen Drittsystemen (z. B. MES , PPS) werden zur Steuerung von Informationsflüssen genutzt, um die passende Anleitung oder den richtigen Experten in einem Arbeitskontext an einer bestimmten Maschine anzuzeigen.
Ein Techniker verwendet Smart Service Plattform, um mit einer komplexen Anlage zu arbeiten.

LEAN PRODUCTION UND QUALITÄTSINITIATIVEN AUF DIE NÄCHSTE STUFE BRINGEN

Schnelles Beheben ungeplanter Störungen

Bei Störungen im Produktionsablauf sofort mit einem Remote Experten sprechen, um die richtigen Schritte einzuleiten.

KVP digitalisieren

Verbesserungsvorschläge mit Bildern und Videos einreichen, um es Mitarbeitern einfach zu machen, ihre Ideen für mehr Produktivität und Qualität mitzuteilen.

Gemba Walks aus der Ferne begleiten

Shopfloor-Begehungen digital und mit AR Video Support durchführen und dokumentieren, ohne dass alle Beteiligten vor Ort sein müssen.

Geplante Wartungen mit SOPs

Preventive Maintenance mit interaktiven Wartungsanleitungen etablieren und die OEE systematisch steigern.

Digitales Fehlermanagement

Dokumentation & Bewertung von Fehlern in der Produktion mit einem System, das auch im Fehlerabstellprozess und Wissenstransfer optimal unterstützt.

Optimierung von Rüstzeiten mit Workflows

Digitale Anleitungen gezielt bei Rüstvorgängen einsetzen, um erfahrene Mitarbeiter bei seltenen Varianten digital zu unterstützen oder unerfahrene Mitarbeiter „On-the-Job“ zu schulen.

Lieferantenaudits

Nicht mehr für jedes Audit zum Lieferanten reisen und Prozessaudits auf dem Shopfloor mit AR Video Support digitalisieren.

WEITERE USE CASES AUS DER INDUSTRIE

CONNECTED WORKER

Training & Onboarding

Technisches Personal effizient remote schulen

SMART SERVICES

Kundenservice

Schnelle Problemlösung & gesteigerte Kundenzufriedenheit im Helpdesk.

CONNECTED WORKER

Wartung & Instandhaltung

Produktivität steigern und Ausfallzeiten reduzieren

KOSTENLOSER WORKSHOP ZUR POTENZIALANALYSE

In einem 1-stündigen Online Workshop identifizieren wir gemeinsam Wertschöpfungspotenziale in Ihren konkreten Use Cases, die durch den Einsatz von Connected Worker Lösungen realisiert werden können.
Mitglied von / Ausgründung von
EIT Manufacturing logo white
Fraunhofer IPT logo white

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Beiersdorf AG Büro Gebeude
Einsatz von Remote Assist zur Bewertung von Hygienerisiken bei Beiersdorf
Lukas Häring auf der CMM Expo
Die Bedeutung integrierter Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Eine industrielle Umgebung, in der geschmolzenes Glas gehandhabt oder verarbeitet wird.
Remote Assistance – vom Proof of Concept bis zum vollständig Managed IT-Service Service
Beiersdorf AG Büro Gebeude
Einsatz von Remote Assist zur Bewertung von Hygienerisiken bei Beiersdorf
Lukas Häring auf der CMM Expo
Die Bedeutung integrierter Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Eine industrielle Umgebung, in der geschmolzenes Glas gehandhabt oder verarbeitet wird.
Remote Assistance – vom Proof of Concept bis zum vollständig Managed IT-Service Service

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

5. Dezember 2024
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Schon von unserer Business-Konferenz gehört?

Die All About X bringt Entscheider, Innovatoren und Service begeisterte zusammen, um sich gemeinsam über innovative Wartungs- und Service-Prozesse für die kollaborative Instandhaltung von Assets auszutauschen.

Besuchen Sie die offizielle Webseite und melden Sie sich jetzt kostenlos für die All About X 2024 an.