INTEGRATION IN PROZESSE UND SYSTEME

Mit der oculavis API und Standard-Integrationen in Salesforce, SAP und Microsoft werden Systemgrenzen überwunden, Datensilos aufgebrochen und durchgängige Prozesse implementiert.

API & WEBHOOKS FÜR INDIVIDUELLE INTEGRATIONEN MIT BELIEBIGEN SYSTEMEN

Die oculavis API ist für IT-Abteilungen und Systemintegratoren entwickelt, um individuelle Anbindungen von AR Video Calls, Cases oder Assets zu realisieren. Die technische Realisierung der Schnittstelle basiert auf REST und die Authentifizierung erfolgt mit OAuth Standards.
Mit Webhooks können darüber hinaus ereignisgesteuerte Integrationen und Automationen realisiert werden, sodass Drittsysteme, z. B. bei Erstellung eines neuen AR Video Calls oder Cases, informiert und dann individuelle Business-Logiken implementiert werden können.

STANDARD-INTEGRATION

Illustration der Integration von oculavis Plattform in andere Software-Plattformen.
Wir entwickeln laufend eigene Integrationen unserer Smart Service und Connected Worker Plattform oculavis SHARE mit weit verbreiteten IT-Systemen.
Für die nachfolgenden Systeme sind Standard-Integrationen verfügbar, die unkompliziert und einfach bereitgestellt werden können.

HELPDESK-TICKETSYSTEME

Für die Salesforce Service Cloud und SAP Cloud for Customer sind Standard-Integrationen von AR Video Support und Dokumentation in Cases mit oculavis verfügbar. Die Abläufe sind dabei recht ähnlich.

Aus dem Salesforce- oder SAP-Ticket heraus einen AR Video Call planen.

Call in den oculavis Client Apps durchführen und in einem Case dokumentieren.

Metadaten und Screenshots und Videoaufzeichnungen zurückspielen.

Als Service App und Kundenportal kann oculavis das Service Frontend für Ihre Kunden, Händler und Partner sein, während Backend Prozesse in integrierten Systemen abgebildet sind.

PLUGIN FÜR WEBSEITEN UND WEB APPS

Hersteller komplexer Produkte können auf ihren Webseiten mit einer standardisierten und hoch konfigurierbaren Web-Komponente einen strukturierten Ticketing-Kanal für Endnutzer der Produkte schaffen.
Über die URL oder QR-Codes gesteuert können direkt Seriennummern von Produkten zugeordnet werden, um ein smartes Routing der Tickets zu den hinterlegten Experten zu ermöglichen.
Foto- und Videoanhänge reichern Tickets weiter an, um zum Beispiel Serviceanfragen vorzuqualifizieren und die Rückfragen durch Helpdesk-Mitarbeiter zu reduzieren.

INDIVIDUELLE ODER STANDARDISIERTE INTEGRATION?

Die Möglichkeiten sind vielseitig. Unsere Experten beraten Sie gerne und stehen für technische Fragen rund um Ihre Integration gerne zur Verfügung!

SINGLE SIGN-ON (SSO)

SSO Illustration
Zur einfachen Nutzerverwaltung und –authentifizierung bieten wir Standard-Integrationen mit dem Active Directory (AD) Verzeichnisdienst von Microsoft Azure an.
Derzeit in Entwicklung befindet sich eine Anbindung an Keycloak, um Single Sign-On mit anderen Diensten einfach konfigurierbar zu machen.

OFFICE TOOLS

Mit unserem Add-in für Microsoft Outlook können AR Video Calls direkt aus dem Outlook-Kalender heraus geplant werden. Damit schaffen wir einen einfachen Zugang zu oculavis direkt in den alltäglichen Business Tools unserer Nutzer.
Wenn Sie bereits einen oculavis Workspace haben, können Sie das Outlook Add-in mit einer einfachen Anleitung im oculavis User Manual selbst installieren.
Outlook Add In mock-up

PLANEN SIE JETZT IHRE INTEGRATION MIT UNS

Lernen Sie unsere verschiedenen Integrationsmöglichkeiten in einer persönlichen Live Demo kennen.

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

TRUMPF Integration SIS3
Integration von TRUMPF Visual Assistance in unser CRM-System SIS3
All for One Group
Serviceprozess E2E mit oculavis + SAP Service Cloud
EMPOLIS information management
Integration von Smart Ticketing und AR Video Support in das KI-gestützte Wissensmanagement
TRUMPF Integration SIS3
Integration von TRUMPF Visual Assistance in unser CRM-System SIS3
All for One Group
Serviceprozess E2E mit oculavis + SAP Service Cloud
EMPOLIS information management
Integration von Smart Ticketing und AR Video Support in das KI-gestützte Wissensmanagement

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