SMART SERVICE & CONNECTED WORKER LÖSUNGEN

Managen Sie alle wichtigen Wartungs- und Serviceprozesse für Ihre Maschinen & Anlagen mit unserer intuitiven und mobilen Software.

IHRE PLATTFORM FÜR SMART SERVICE UND CONNECTED WORKER LÖSUNGEN

oculavis SHARE ist die führende Smart Service & Connected Worker Plattform für die Industrie. Von Smart Services für den Kunden- und Produktsupport im Maschinenbau bis hin zu Connected Worker Lösungen für produzierende Unternehmen verbindet oculavis SHARE als geräteunabhängige Lösung Maschinen & Anlagen mit Experten, Technikern und Kunden auf der ganzen Welt. Flexible Integrationen mit der oculavis API ermöglichen nahtlose Prozesse im täglichen Betrieb.
Wir lassen das Wissen reisen, nicht die Techniker!
Für jede komplexe Maschine
Construction Equipment
Production Equipment
Medical Equipment
Energy Equipment
QR
Servicekontaktpunkt
Produkttyp XR35S/N 198752Dokumentation
AR Visual SupportAR Video Support
Step by step instructionsStrukturierte Anleitungen
TicketingTicketing
Kundenportale
High PriorityHohe Priorität
Ticket SystemIn Bearbeitung
Remote Expert SupportVerantwortliche
Idea
Warning
Ticketing
AR Video Support
Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

Strukturierte Anleitungen

oculavis SHARE verbindet Menschen, Maschinen und Prozesse

Dokumentation und Tracking Ihrer Prozesse

Managen Sie Serviceanfragen von Endkunden, Inspektionen von Technikern oder Audits in den eigenen Fabriken mit Cases in oculavis SHARE.
Ein Techniker arbeitet im oculavis Case-Modul in einer Werkstatt.

Technisches Wissen für Ihre Maschinen & Anlagen

Versorgen Sie die gesamte installierte Basis von Maschinen und Anlagen mit technischem Wissen. Auf Abruf und zu jeder Zeit.
Ein Techniker scannt einen QR-Code auf einem Gerät mit seinem Tablet.

Audiovisuelle Echtzeitkommunikation

AR Video Support ist optimiert für die technische Zusammenarbeit zwischen Experten, Technikern und Maschinenbedienern.
Digitale Annotationen in Audiovisuelle Echtzeitkommunikation auf einem Smartphone.

Digitale Workflows

Mit digitalen Schritt-für-Schritt-Anleitungen stellen Sie technisches Wissen einfach, schnell und systematisch für Endkunden und Mitarbeiter bereit.
Ein Techniker fotografiert mit einem Tablet, um Feinheiten der Maschine festzuhalten, die mit bloßem Auge nicht leicht zu erkennen sind.

Verbinden Sie Ihre IT-Systeme

Mit der oculavis API, Standard-Integrationen, Outlook Add-in, Single Sign-On (SSO) und Azure Active Directory (AD) zu durchgängigen Prozessen.
Eine Helpdesk-Expertin führt eine Support-Sitzung von oculavis Lösung in ihrem Büro durch.

STEIGERN SIE DIE EFFIZIENZ UND
ETABLIEREN NEUE GESCHÄFTSMODELLE IM SERVICE

Maschinenausfallzeiten

- 0 %

Effizienz im Service

+ 0 %

Mean-Time-to-Repair

- 0 %

Umsätze im Service

+ 0 %

Remote Fix Rate

+ 0 %
Reisekosten
- 0 %

SO NUTZEN FÜHRENDE UNTERNEHMEN
OCULAVIS SHARE

SIE SIND IN GUTER GESELLSCHAFT

Über 200 Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der produzierenden Industrie vertrauen auf oculavis SHARE.

IN DIESEN INDUSTRIEN WIRD
OCULAVIS SHARE ERFOLGREICH EINGESETZT

Maschinen- &
Anlagenbau

Produzierende
Industrie & Automotive

Energie &
Versorgung

Pharma &
Life-Sciences

Baumaschinen &
Off Highway

Zertifizierung & industrielle Services

IHRE INDUSTRIE IST NICHT DABEI?
Kontaktieren Sie uns gerne für Ihre individuellen Use Cases.

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Exklusiver Video Content, Artikel und Podcast zu AR Video Support, Workflows und digitalen Geschäftsmodellen.
KraussMaffei beim Service Life Cycle mit dem VDMA.

Best Practice von Remote Service Applikationen bei KraussMaffei Technologies

Stefan Feldmeier von KraussMaffei zeigt, wie Remote Services das Servicegeschäft des weltweit führenden Herstellers für...
: DigiRess II zeichnet oculavis Projekte aus, die Instandhaltungsprozesse optimieren.

Die Zukunft der Instandhaltung: oculavis setzt mit generativer KI neue Maßstäbe in der Wartung von Maschinen und optimiert Arbeitsabläufe

Im Rahmen des Förderprogramms DigiRess II wurden am 15. Oktober 2024 Projekte ausgezeichnet, die den...
Martin Plutz im TechTalk Podcast

Folge 8: Wie WITTENSTEIN mit digitalen Shopfloor-Prozessen systematisch die OEE steigert

Equipment as a Service (EaaS) nimmt im Maschinenbau eine besondere Bedeutung ein. Das Modell stellt...
KraussMaffei beim Service Life Cycle mit dem VDMA.

Best Practice von Remote Service Applikationen bei KraussMaffei Technologies

Stefan Feldmeier von KraussMaffei zeigt, wie Remote Services das Servicegeschäft des weltweit führenden Herstellers für...
: DigiRess II zeichnet oculavis Projekte aus, die Instandhaltungsprozesse optimieren.

Die Zukunft der Instandhaltung: oculavis setzt mit generativer KI neue Maßstäbe in der Wartung von Maschinen und optimiert Arbeitsabläufe

Im Rahmen des Förderprogramms DigiRess II wurden am 15. Oktober 2024 Projekte ausgezeichnet, die den...
Martin Plutz im TechTalk Podcast

Folge 8: Wie WITTENSTEIN mit digitalen Shopfloor-Prozessen systematisch die OEE steigert

Equipment as a Service (EaaS) nimmt im Maschinenbau eine besondere Bedeutung ein. Das Modell stellt...

TERMIN FÜR EINEN PERSÖNLICHEN AUSTAUSCH

Möchten Sie die hier vorgestellten Themen mit uns vertiefen? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unseren Experten, um über Ihre Anwendungsfälle, Ideen oder Fragen zu diskutieren.

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

5. Dezember 2024
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Schon von unserer Business-Konferenz gehört?

Die All About X bringt Entscheider, Innovatoren und Service begeisterte zusammen, um sich gemeinsam über innovative Wartungs- und Service-Prozesse für die kollaborative Instandhaltung von Assets auszutauschen.

Besuchen Sie die offizielle Webseite und melden Sie sich jetzt kostenlos für die All About X 2024 an.