Servicelösung für den Maschinen- und Anlagenbau

Seien Sie sofort da, wenn Ihre Kunden Sie brauchen, um Probleme mit Maschinen und Anlagen im Feld zu lösen. Schalten Sie sich virtuell in das Sichtfeld eines Mitarbeiters vor Ort und lösen Sie Probleme aus der Ferne. Kreieren Sie damit digitale Geschäftsmodelle für Ihren Kundenservice.

Schneller Service

Ihre Kunden müssen nicht mehr tagelang auf einen Servicetechniker warten. Mit unserer Lösung ist Ihre Expertise sofort am Ort des Geschehens - weltweit und virtuell mit Hilfe von Augmented Reality, Full-HD Videocalls und oculavis SHARE.

Service Kontaktpunkt

oculavis SHARE kann direkt am Ort des Geschehens mit einem QR-Code gestartet werden, der auf unserer Plattform erstellt und physisch an Maschinen und Anlagen im Feld angebracht werden kann. Bieten Sie Ihren Kunden den Kontakt zu Ihrem Service dort, wo er gebraucht wird.

Ihr Service, Ihre Apps!

oculavis SHARE kann sich in Ihre eigene Service Applikation verwandeln, um von Ihren Kunden als Ihre Lösung wahrgenommen zu werden. Alle unsere Apps - ob Web, Mobile oder Datenbrille - können daher auch in Ihrem Corporate Design bereitgestellt werden.

Abnahmen und Inbetriebnahmen

Für die Abnahme von Maschinen, Anlagen und einzelnen Bauteilen kann unsere Lösung eingesetzt werden, um Ihren Kunden Reisezeit und -kosten zu ersparen. Gleichzeitig wird durch oculavis SHARE eine deutlich bessere Dokumentationsmöglichkeit geschaffen.

Training

Die Schulung von Anlagenbedienern mit Augmented Reality und Schritt-für-Schritt Anleitungen bietet eine neue Art des Onboardings von Kunden. Zusätzlich können Sie sich mit Hilfe von Datenbrillen live in das Sichtfeld des Bedieners schalten und persönlich erklären, wie eine Maschine funktioniert.

Bestellung von Ersatzteilen

Die Bestellung von Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen war noch nie so einfach wie mit unserem Augmented Reality basierten "Röntgenblick". Der erlaubt es Maschinenbedienern, einen Blick ins Innere von Maschinen zu werfen, die richtigen Ersatzteile zu identifizieren und eine Bedarfsmeldung auszulösen.

Vorteile für Maschinen- und Anlagenbauer

Reisekosten und Zeit sparen

Mit oculavis SHARE sind Ihre Maschinen und Anlagen und Ihre Kunden nur einen Mausklick weit entfernt. Auf jedem Punkt der Erde und zu jeder Zeit.

Neue Geschäftsmodelle im Kundenservice

Unsere Lösung ermöglicht neue digitale Geschäftsmodelle und Umsatzströme durch eine schnelle Bereitstellung von Expertenwissen auf der ganzen Welt.

Effizientes Servicepersonal

In Zeiten immer höherer Anforderungen an die Qualifikation von Technikern ist der effiziente Einsatz von Servicepersonal ein Wettbewerbsvorteil.

CO2 Reduktion

Mit jeder durch oculavis SHARE eingesparten Reise werden automatisch auch CO2 Emissionen reduziert. Verhelfen Sie Ihrem Service nicht nur ein innovatives sondern auch ein nachhaltiges Image.
Sind Sie bereit neue Wege im Service zu gehen?
Lassen Sie uns in einer persönlichen Live Demo Ihre Anforderungen diskutieren und offene Fragen zu oculavis SHARE klären.

White-Label  ›

Sie haben bereits ein Service Portal und möchten unsere Lösung integrieren? Dann lesen Sie hier weiter.

Funktionen  ›

Erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Funktionalitäten von oculavis SHARE.
Produkt
Über oculavis SHARE Funktionen Integration White-Label Option Cloud- oder lokales Setup Lizenz- und Preismodelle Live Demo vereinbaren
Lösungen
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