DIGITALE PROZESSE IN DER ZERTIFIZIERUNG UND FÜR INDUSTRIESERVICES

Audit- und Zertifizierungsprozesse digitalisieren, Industrieservices effizient erbringen und neue Dienstleistungsangebote für Endkunden von Maschinen aufbauen.

DIGITALE PROZESSE EBNEN NEUE WEGE IN DER ZERTIFIZIERUNG UND ERBRINGUNG INDUSTRIELLER SERVICES

Anbieter industrieller Services und Unternehmen der TIC-Branche (Testing, Inspection & Certification) stehen vor der Herausforderung, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Aufgaben in unterschiedlichsten Industrien zu entwickeln. Das erfordert höchste Präzision bei der Ausgestaltung neuer, digitaler Angebote, die eine schnelle Reaktion auf Kundenanfragen ermöglichen und kontinuierliche Produktionsprozesse sicherstellen.
Die oculavis Smart Service Plattform bietet Anbietern industrieller Services ein umfangreiches Instrumentarium zur Verlagerung von analogen zu digitalen Prozessen für mehr Effizienz bei Prüfungen, Zertifizierungen, Inspektionen, Auditierungen, Wartungen und Instandhaltungen.
TIC-unternehmen

NEUE MAßSTÄBE FÜR INDUSTRIELLE SERVICES MIT OCULAVIS SETZEN

Schnelle Reaktionsfähigkeit und effizienter Einsatz wertvoller Experten-Ressourcen

Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Anfragen, zügige Serviceerbringung durch qualifizierte Fachkräfte sind u. a. Kundenerwartungen, die sich TIC-Unternehmen und Anbieter industrieller Services heute stellen müssen.

Die Implementierung der Smart Service Plattform von oculavis bietet eine neue Form der Kollaboration zwischen Anbieter und Endkunde. Mit AR Video Support können weltweit Wartungsarbeiten, Prüf- und Inspektionstätigkeiten durchgeführt und dokumentiert oder Audits innovativ remote begleitet werden. Das ermöglicht den effizienten Einsatz wertvoller Experten-Ressourcen, das Einsparen von Reisezeit und Reisekosten sowie den Aufbau digitaler Serviceangebote.

Audit- und Zertifizierungsprozesse im digitalisierten Unternehmensumfeld

Die zunehmende Einbettung digitaler und automatisierter Lösungen zur Herstellung von Maschinen, Anlagen oder Komponenten verändert auch die Art und Weise, wie zukünftige Audit- und Zertifizierungsprozesse ablaufen. Durch die zunehmende Adaptivität werden diese zu einer begleitenden Komponente von Produktionsprozessen.

Die oculavis Smart Service Plattform stellt Anbietern industrieller Services digitale Instrumente zur Verfügung, mit denen adaptive Produktionsprozesse kontinuierlich begleitet werden können. Remote Audits per AR Video Calls, die digitale Kommentar-Funktion und die Bereitstellung von Prüf-Reports sind nur einige Möglichkeiten, mit denen oculavis Auditpraktiken innoviert.

Flexibilität und Agilität in globalisierten Märkten

Flexibilität und Agilität sind von entscheidender Bedeutung bei der Bereitstellung industrieller Services über geografische Grenzen hinweg. Zeitverschiebungen, Sprachbarrieren, lokale Compliance- und Regulierungsstandards sind unter anderem Herausforderungen, die es zu überwinden gilt.

Die Smart Service Plattform von oculavis hebt Industrieservices auf ein neues Niveau: von digitalen Self-Service Angeboten für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten über AR Video Support mit technischer Dokumentation für Remote Audits. So ermöglicht oculavis ein Höchstmaß an Effizienz in der Erbringung industrieller Services.

ANWENDUNGSFÄLLE MIT DER SMART SERVICE PLATTFORM VON OCULAVIS ERFOLGREICH GESTALTEN

Remote Inspektionen
Remote Audits
Remote Wartungen
Remote Trainings

Prüfung und Inspektion

Auditierung und Zertifizierung

Vorbeugende Instandhaltung

Maschinenwartung

Retrofit und Optimierung von Anlagen

Generalrevision (Turnaround) von Anlagen

Maschinen-
verlagerung

Instandsetzung

Rückbau von Anlagen im Vier-Augen-Prinzip (Gutachten)

Training und Schulung

REMOTE AUDIT- UND ZERTIFIZIERUNGSPRAKTIKEN DER NÄCHSTEN GENERATION BEI TÜV SÜD ENERGIETECHNIK

TÜV SÜD ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Prüf- und Zertifizierungsleistungen. Das Unternehmen nutzt oculavis erfolgreich in einem breiten Anwendungsgebiet.

Remote Inspektionen in unterschiedlichsten Industrien - von Schokoladenfabriken bis hin zu Kraftwerken.

Begutachtung von Produkten und Anlagen hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Konformitätsbewertungen, FATs und Qualifizierung von Medizinprodukten und -anlagen.

Remote Support zur Optimierung von Produktionsprozessen für Zulieferer der Kraftwerk-Industrie unter Berücksichtigung landesspezifischer Normen.

Remote Trainings für Mitarbeiter und virtuelle Führungen in Kraftwerken.

MEHRWERT FÜR ANBIETER INDUSTRIELLER SERVICES UND TIC-UNTERNEHMEN

Tool-Manufacturing-2

Neue, digitale Kollaborationswege zwischen Kunden und Anbietern industrieller Services.

Erhöhte Verfügbarkeit von Experten zur Erbringung innovativer Dienstleistungen an Maschinen, Anlagen und Produkten.

Flexibilitätsgewinn durch zeit- und ortsunabhängige Durchführung von Prüfungen, Inspektionen und Zertifizierungen.

Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen zur Lösung komplexer Fragestellungen.

Reduzierung von Reisezeiten und Reisekosten.

ERSCHAFFEN SIE DIGITALE PROZESSE UND NEUE SERVICES MIT OCULAVIS

Teilen Sie Ihre Gedanken und Ideen zu effizienteren Prozessen und digitalen Services für Sie und Ihre Kunden mit uns.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

INNOVATIVE PROZESSE ENTDECKEN

Wissensmanagement in einem produzierenden Unternehmen mit oculavis

Entmystifizierung von Visual Assistance in traditionellen Industrien
Schöne neue Welt: Was sich verändert, ist nicht die Technologie – die Technologie verändert Sie
ESW-AAR

Wissensmanagement in einem produzierenden Unternehmen mit oculavis

Augmenticon_Meda
Entmystifizierung von Visual Assistance in traditionellen Industrien
RWTH-AAR
Schöne neue Welt: Was sich verändert, ist nicht die Technologie – die Technologie verändert Sie

PRODUKT

LÖSUNGEN

RESSOURCEN

LOCAL EDITIONS
Die All About Remote Local Editions sind ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
Die Online-Konferenz All About Remote ist ein Angebot der

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Deutschland

Mit dem Kauf von Tickets für die Konferenz erklären Sie sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Die Eintrittskarten werden unter keinen Umständen zurückerstattet, außer bei Absage der Veranstaltung. In diesem Fall werden die Karteninhaber über die Absage informiert. Alle Karteninhaber müssen dann innerhalb von 7 Tagen nach der Stornierung eine Rückerstattung per E-Mail beantragen: support@allaboutremote.com.

  • Die Eintrittskarten sind nicht übertragbar. Beim Kauf von mehr als einem Ticket müssen die verbleibenden Tickets mit einem Registrierungscode personalisiert werden, der nach dem Kauf mitgeteilt wird.

  • Es besteht keine Verpflichtung zur Erstattung oder zum Umtausch von Tickets, wenn die oculavis GmbH das Programm aufgrund von Ereignissen oder Umständen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, ändert oder variiert. Alle Tickets werden unter dem Vorbehalt von Programmänderungen verkauft.

  • Der Karteninhaber erklärt sich als Zuschauer mit der Anfertigung von Film- und Tonaufnahmen einverstanden.

  • Die oculavis GmbH behält sich das Recht vor, Tickets ohne Angabe von Gründen zu stornieren und den Ticketpreis zu erstatten.

  • Die Online-Konferenz wird über unsere eigene Streaming-Plattform übertragen.

  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der oculavis GmbH sind Bestandteil dieser Anmeldebedingungen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail oder telefonisch unter +49 241 8943880.
NOVEMBER 23, 2023
The online conference All About Remote is an offer of

oculavis GmbH
Vaalser Str. 259
52074 Aachen
Germany

By purchasing tickets for the conference, you agree to the following terms:

  • Tickets are not refundable under any circumstances other than cancellation of the event. In this instance, ticket holders will be informed of any cancellation. All ticket holders must then request refunds via email: support@allaboutremote.com within 7 days of the cancellation notice

  • Tickets are not transferable. When purchasing more than one ticket, the remaining tickets must be personalized by using a registration code that will be provided after the purchase.

  • There is no obligation to refund or exchange tickets if oculavis GmbH alters or varies the programme due to events or circumstances beyond its control. All Tickets are sold subject to programme changes.

  • Ticket holders consent to the filming and sound recording as members of the audience.

  • oculavis GmbH reserves the right to cancel any tickets without providing a reason and by refunding the ticket price.

  • The online conference will be broadcast via our own streaming platform.

  • The general terms and conditions of oculavis GmbH are part of these terms of registration.


For further questions please contact our support via email or phone under +49 241 8943880.