Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Anfragen, zügige Serviceerbringung durch qualifizierte Fachkräfte sind u. a. Kundenerwartungen, die sich TIC-Unternehmen und Anbieter industrieller Services heute stellen müssen.
Die Implementierung der Smart Service Plattform von oculavis bietet eine neue Form der Kollaboration zwischen Anbieter und Endkunde. Mit AR Video Support können weltweit Wartungsarbeiten, Prüf- und Inspektionstätigkeiten durchgeführt und dokumentiert oder Audits innovativ remote begleitet werden. Das ermöglicht den effizienten Einsatz wertvoller Experten-Ressourcen, das Einsparen von Reisezeit und Reisekosten sowie den Aufbau digitaler Serviceangebote.
Die zunehmende Einbettung digitaler und automatisierter Lösungen zur Herstellung von Maschinen, Anlagen oder Komponenten verändert auch die Art und Weise, wie zukünftige Audit- und Zertifizierungsprozesse ablaufen. Durch die zunehmende Adaptivität werden diese zu einer begleitenden Komponente von Produktionsprozessen.
Die oculavis Smart Service Plattform stellt Anbietern industrieller Services digitale Instrumente zur Verfügung, mit denen adaptive Produktionsprozesse kontinuierlich begleitet werden können. Remote Audits per AR Video Calls, die digitale Kommentar-Funktion und die Bereitstellung von Prüf-Reports sind nur einige Möglichkeiten, mit denen oculavis Auditpraktiken innoviert.
Flexibilität und Agilität sind von entscheidender Bedeutung bei der Bereitstellung industrieller Services über geografische Grenzen hinweg. Zeitverschiebungen, Sprachbarrieren, lokale Compliance- und Regulierungsstandards sind unter anderem Herausforderungen, die es zu überwinden gilt.
Die Smart Service Plattform von oculavis hebt Industrieservices auf ein neues Niveau: von digitalen Self-Service Angeboten für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten über AR Video Support mit technischer Dokumentation für Remote Audits. So ermöglicht oculavis ein Höchstmaß an Effizienz in der Erbringung industrieller Services.
Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Anfragen, zügige Serviceerbringung durch qualifizierte Fachkräfte sind u. a. Kundenerwartungen, die sich TIC-Unternehmen und Anbieter industrieller Services heute stellen müssen.
Die Implementierung der Smart Service Plattform von oculavis bietet eine neue Form der Kollaboration zwischen Anbieter und Endkunde. Mit AR Video Support können weltweit Wartungsarbeiten, Prüf- und Inspektionstätigkeiten durchgeführt und dokumentiert oder Audits innovativ remote begleitet werden. Das ermöglicht den effizienten Einsatz wertvoller Experten-Ressourcen, das Einsparen von Reisezeit und Reisekosten sowie den Aufbau digitaler Serviceangebote.
Die zunehmende Einbettung digitaler und automatisierter Lösungen zur Herstellung von Maschinen, Anlagen oder Komponenten verändert auch die Art und Weise, wie zukünftige Audit- und Zertifizierungsprozesse ablaufen. Durch die zunehmende Adaptivität werden diese zu einer begleitenden Komponente von Produktionsprozessen.
Die oculavis Smart Service Plattform stellt Anbietern industrieller Services digitale Instrumente zur Verfügung, mit denen adaptive Produktionsprozesse kontinuierlich begleitet werden können. Remote Audits per AR Video Calls, die digitale Kommentar-Funktion und die Bereitstellung von Prüf-Reports sind nur einige Möglichkeiten, mit denen oculavis Auditpraktiken innoviert.
Flexibilität und Agilität sind von entscheidender Bedeutung bei der Bereitstellung industrieller Services über geografische Grenzen hinweg. Zeitverschiebungen, Sprachbarrieren, lokale Compliance- und Regulierungsstandards sind unter anderem Herausforderungen, die es zu überwinden gilt.
Die Smart Service Plattform von oculavis hebt Industrieservices auf ein neues Niveau: von digitalen Self-Service Angeboten für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten über AR Video Support mit technischer Dokumentation für Remote Audits. So ermöglicht oculavis ein Höchstmaß an Effizienz in der Erbringung industrieller Services.
Prüfung und Inspektion
Auditierung und Zertifizierung
Vorbeugende Instandhaltung
Maschinenwartung
Retrofit und Optimierung von Anlagen
Generalrevision (Turnaround) von Anlagen
Maschinen-
verlagerung
Instandsetzung
Rückbau von Anlagen im Vier-Augen-Prinzip (Gutachten)
Training und Schulung
Prüfung und Inspektion
Auditierung und Zertifizierung
Vorbeugende Instandhaltung
Maschinenwartung
Retrofit und Optimierung von Anlagen
Generalrevision (Turnaround) von Anlagen
Maschinen-
verlagerung
Instandsetzung
Rückbau von Anlagen im Vier-Augen-Prinzip (Gutachten)
Training und Schulung
Remote Inspektionen in unterschiedlichsten Industrien - von Schokoladenfabriken bis hin zu Kraftwerken.
Begutachtung von Produkten und Anlagen hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Konformitätsbewertungen, FATs und Qualifizierung von Medizinprodukten und -anlagen.
Remote Support zur Optimierung von Produktionsprozessen für Zulieferer der Kraftwerk-Industrie unter Berücksichtigung landesspezifischer Normen.
Remote Trainings für Mitarbeiter und virtuelle Führungen in Kraftwerken.
Neue, digitale Kollaborationswege zwischen Kunden und Anbietern industrieller Services.
Erhöhte Verfügbarkeit von Experten zur Erbringung innovativer Dienstleistungen an Maschinen, Anlagen und Produkten.
Flexibilitätsgewinn durch zeit- und ortsunabhängige Durchführung von Prüfungen, Inspektionen und Zertifizierungen.
Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen zur Lösung komplexer Fragestellungen.
Reduzierung von Reisezeiten und Reisekosten.
Wissensmanagement in einem produzierenden Unternehmen mit oculavis
PRODUKT
Smart Service & Connected Worker Plattform
Ticketing & Work Management
Standardisierte Arbeitsabläufe
AR Video Support
Servicekontaktpunkt
Management & Konfiguration
Integration
White-Label Lösungen
Sicher & skalierbar in der Cloud
Lizenz- & Preismodelle
LÖSUNGEN
Maschinen- und Anlagenbau
Produzierende Industrie & Automotive
Energie & Versorgung
Pharma & Life Sciences
Baumaschinen & Off Highway
Zertifizierung & industrielle Services
Kundenservice
Technischer Außendienst
Abnahmen, Inspektionen und Audits
Technischer Vertrieb & Consulting
RESSOURCEN