MANAGEMENT UND KONFIGURATION

Verwalten Sie Rollen und Berechtigungen von Teams & Nutzern zur Abbildung individueller Strukturen.

FLEXIBLE KONFIGURATION ZUR ABBILDUNG INDIVIDUELLER PROZESSE

Ein Helpdesk-Expertin, die ein Headset trägt, leitet die AR Video Support Sitzung an ihrem Laptop und macht sich Notizen auf ihrem Tablet.
Flexible Rollen & Berechtigungen für interne, externe und temporäre Nutzer sowie konfigurierbare Datenmodelle ermöglichen die Abbildung komplexer Arbeitsabläufe und verschiedener Anwendungen in nur einem System.
So können zum Beispiel Helpdesk-Prozesse mit AR Video Support unterstützt und in Cases dokumentiert werden, während in der Produktion manuelle Abläufe mit Workflows unterstützt werden.
Mit der oculavis API können beliebige andere IT-Systeme in smarte Arbeitsprozesse integriert werden.

NUTZERTYPEN UND NUTZERGRUPPEN ZUR ABBILDUNG VON ORGANISATIONSSTRUKTUREN

In oculavis werden drei verschiedene Nutzertypen unterschieden, die je nach Anwendungsfall in beliebiger Weise miteinander kombiniert werden können.

INTERNE NUTZER

In der Regel werden die eigenen Mitarbeiter als interne Nutzer angelegt, die regelmäßig mit oculavis in Smart Service oder Connected Worker Anwendungen arbeiten. Diese Nutzer erstellen zum Beispiel Cases oder Workflows, planen AR Video Calls oder sind als Experten für Maschinen, Anlagen und Systeme hinterlegt.

EXTERNE NUTZER

Mit externen Nutzern können Endnutzer von Maschinen, Anlagen und Systemen in das oculavis Kundenportal einbezogen werden. Das gleiche gilt für andere externe Stakeholder wie Lieferanten oder Dienstleister, die Zugriff auf Tickets, Workflows oder die Servicehistorie eines Assets benötigen.

Durch fein abstufbare Berechtigungen sehen externe Nutzer immer nur das, was sie sehen sollen!

GÄSTENUTZER

Auch ohne Nutzerkonto können Personen mit der Smart Service und Connected Worker Plattform oculavis interagieren. So können zum Beispiel Cases über Web-Formulare erstellt werden oder Gäste per SMS oder E-Mail zu einem AR Video Call, auch ohne Login und App-Installation, eingeladen werden.

TEAMS

Teams sind Nutzergruppen, mit denen Organisationsstrukturen abgebildet werden können. Damit lassen sich Abteilungen, Zuständigkeiten oder Regionen einfach voneinander abgrenzen und Berechtigungen auf Team-Ebene vergeben.

NUTZERTYPEN UND NUTZERGRUPPEN ZUR ABBILDUNG VON ORGANISATIONS-
STRUKTUREN

In oculavis werden drei verschiedene Nutzertypen unterschieden, die je nach Anwendungsfall in beliebiger Weise miteinander kombiniert werden können.

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TEMPLATES FÜR CASES UND ASSETS

Um individuelle Datenfelder in Cases und Assets abzubilden, können oculavis-Nutzer Vorlagen für Case-Typen und Asset-Typen erstellen. So können zum Beispiel mit verschiedenen Case-Typen ganz verschiedene Szenarien in einer Organisation abgebildet werden.
Vorlage Cases in oculavis SHARE für eine Störung
Template Cases in oculavis SHARE für die Wartung und Inspektion
Vorlage Cases in oculavis SHARE für einen Verbesserungsprozess
Vorlage Cases in oculavis SHARE für einen Qualitätsaudit
Case Editor für individuelle Prozesse in oculavis SHARE
Die gleiche Flexibilität gilt auch für Assets, mit denen in oculavis Kunden-, Händler- oder Maschinenportale entstehen. Hier können individuelle Felder hinzukonfiguriert werden, um zum Beispiel verschiedene Stammdaten von Maschinen, Anlagen oder Produkten abbilden zu können.
WAS IST IHR ANWENDUNGSFALL IM SERVICE-, WARTUNGS- ODER QUALITÄTSMANAGEMENT?

BACKEND KONFIGURATION

Neben den vielfältigen Möglichkeiten, als Nutzer oder Administrator Inhalte und Abläufe zu managen, kann das Backend einer oculavis Instanz mit weiteren Optionen konfiguriert werden, die in den folgenden Bereichen zu finden sind:

Module und Features

  • Deaktivierung einzelner Module (z. B. Workflows)
  • Deaktivierung einzelner Features (z. B. können für einen erweiterten Datenschutz Videoaufzeichnen oder Zeiterfassung für die Ausführung von Anleitungen deaktiviert werden oder die Gesichtsanonymisierung aktiviert werden)

White-Label Konfiguration

  • Anpassung von Farbschemas, Logos, Icons oder UI-Zeichenketten
  • Individuelle Domains für die oculavis Web App
  • Nutzung eigener E-Mail-Server anstelle des oculavis Standards

Server-Konfiguration

  • Weltweite Auswahl des Standorts des Applikationsservers, globale Konfiguration von TURN/STUN sowie Call Servern
  • Erweiterte Firewall- und Port-Einstellungen

Schnittstellen und API

  • Aktivierung der oculavis API für die Programmierung von Schnittstellen
  • Aktivierung von Standard-Konnektoren wie dem oculavis Plugin für Outlook, Salesforce oder SAP

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