Remote Support als Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau

Interview aus dem n-tv Startup Magazin über oculavis SHARE. Remote Support bietet Unterstützung aus der Ferne in Echtzeit und übermittelt wertvolles Wissen an Techniker vor Ort. Gerade während der Corona Pandemie ist das eine Möglichkeit dem Kunden einen Service anzubieten ohne reisen zu müssen und lange Stillstandzeiten von Maschinen und Anlagen zu erwarten. Martin Plutz von der oculavis GmbH und Sebastian Haag von der AIXEMTEC GmbH erklären in diesem Interview, was die Zusammenarbeit erfolgreich macht und warum Remote Support und Augmented Reality einen echten Mehrwert bietet.

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04:34
Remote Support als Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau
Interview aus dem n-tv Startup Magazin über oculavis SHARE. Remote Support bietet Unterstützung aus der Ferne in Echtzeit und übermittelt wertvolles Wissen an Techniker vor Ort. Gerade während der Corona Pandemie ist das eine Möglichkeit dem Kunden einen Service anzubieten ohne reisen zu müssen und lange Stillstandzeiten von Maschinen und Anlagen zu erwarten. Martin Plutz von der oculavis GmbH und Sebastian Haag von der AIXEMTEC GmbH erklären in diesem Interview, was die Zusammenarbeit erfolgreich macht und warum Remote Support und Augmented Reality einen echten Mehrwert bietet.
19:30
Implementierung von Remote Services in einer globalen Multilayer-Serviceorganisation
In seinem Vortrag erläutert Stefan Feldmeier von KraussMaffei zunächst den Wandel von der Produkt- zur Kundenzentrierung und stellt SmartAssist als Whitelabel-Version von oculavis SHARE vor. Während seines Vortrags zeigt er die Herausforderungen bei der Implementierung von SmartAssist in einer komplexen globalen Organisation auf und gibt Antworten, wie man diesen Herausforderungen begegnen kann.
46:08
Mission Critical AR Support in der industriellen Fertigung
Während der Realwear Connect 2020 sprachen Claire Gregoire und Jay Latimer von TRUMPF USA über Einsatzgebiete der Whitelabel-Lösung TRUMPF Visual Assistance (VA) und warum oculavis bei einem internationalen Vergleich von über 20 Anbietern das Rennen machte.
02:05
Wie Augmented Reality und Remote Expert Support die Profitabilität von Photovoltaik-Anlagen steigern
Die Wartung von Zentral-Wechselrichtern war noch nie einfacher. Die SMA Virtual Support App unterstützt beim Service und visualisiert Schritt für Schritt wie Komponenten und Baugruppen vor Ort ausgetauscht werden können. Erstmals kann die Lokalisierung von Bauteilen über eine Augmented Reality Umgebung auf Ihrem Smart Device per App erfolgen. Videos, Schaltpläne und Dokumentationen helfen dabei, die Wartung fehlerfrei durchzuführen. Qualifizierte Elektrofachkräfte, die das “SMA Preventive and Corrective Maintenance” Training absolviert haben, können die App für Wartungsmaßnahmen einsetzen.
03:30
SMA Solar Technology über die Zusammenarbeit mit ocualvis
Augmented Reality und Remote Support werden die Zukunft des Kundenservice bei produzierenden und verarbeitenden Unternehmen verändern. SMA Solar Technology berichtet über die Hintergründe zur Einführung der digitalen Lösungen im Support und benennt nachhaltige Kundenvorteile. Erfahren Sie ebenfalls, weshalb oculavis der richtige Kooperationspartner und Technologielieferant ist.
15:54
Globale Roll-out-Strategien für visuellen Remote Support in der Baumaschinen- und Schiffskranindustrie
In seinem Vortrag berichtet Günter Berthold, Head of Customer Service and Sales Digital Solutions and Consulting von der Liebherr-Werk Nenzing GmbH, über den globalen Roll-out von visuellem Remote Support für Baumaschinen und maritime Krane. Er erläutert die Ziele für die Implementierung von oculavis SHARE, nennt die wichtigsten Meilensteine während des Roll-outs, geht auf COVID-19 als Beschleuniger ein und schließt mit Lessons Learned seine Präsentation ab.
24:27
Virtual Reality Anwendungen im Maschinenbau
Julian Hermle, CTO von CMC Engineers GmbH, spricht über den Nutzen von Virtual und Augmented Reality im Maschinen- und Anlagenbau. Er zeigt Möglichkeiten auf, wie VR und AR Technologie in oculavis SHARE implementiert werden können, um die Vorteile aus beiden Welten für visuellen Remote Support zugänglich zu machen.
24:27
Rechtliche Aspekte von Remote Expert Support und Augmented Reality Anwendungen
Philipp Reusch, Gründungspartner der reuschlaw Legal Consultant, spricht in seinem Vortrag über rechtliche Aspekte im Zusammenhang von Remote Expert Support und Augmented Reality Anwendungen. Philipp Reusch ist Experte im Bereich Produkthaftung und Produktsicherheit und erläutert, was bei der Implementierung von digitalen Services zu beachten ist.
18:07
Gesteigerte Ressourceneffizienz mit Augmented Reality Remote Support
Philipp Sigmann, Leiter After-Sales Service bei GEBHARDT Intralogistics, spricht in seinem Vortrag über die Implementierung von visuellem Remote Support in der Intralogistik. Philipp Sigmann erläutert die Gründe für die Einführung einer Remote Service Lösung und gibt Einblick in die Zusammenarbeit mit oculavis und seine Erfahrungen mit der Softwareplattform oculavis SHARE.
44:01
Mehr Effizienz im Service und neue Geschäftsmodelle im Maschinenbau-Mittelstand
Bei dem Web-Seminar beleuchten die oculavis GmbH gemeinsam mit der Schäfer Werkzeug- und Sondermaschinenbau GmbH konkrete Anwendungsbeispiele, benennen nachhaltige Kundenvorteile und berichten über Lessons Learned, die zu einer erfolgreichen Implementierung von Augmented Reality Remote Support im Maschinenbau-Mittelstand führen.
43:05
Augmented Reality Support und Workflows zum Anfassen! Remote Inbetriebnahme komplexer Maschinen und Anlagen.
Im Rahmen der METAV Websession, stellen Daniel Mirbach (Leiter Marketing) und Nilda Eping (Senior Sales Managerin), die Connected Worker Plattform oculavis SHARE vor. Mithilfe von Augmented Reality und digitalen Workflows, demonstrieren sie die Inbetriebnahme einer Maschine und zeigen viele weitere Funktionen die mit der Lösung möglich sind und wie diese im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt werden können.
42:52
COVID-19: Den roten Button auf der anderen Seite der Welt drücken!
MAN Energy Solutions berichtet von der Implementierung von Remote Support in ihrer Organisation und spricht über die Notwendigkeit zur Veränderung von Serviceprozessen. Mit MAN PrimeServ EyeTech, eine White-Label Version von oculavis SHARE, und Verwendung von RealWear HMT-1 Datenbrillen können maschinenbezogene Tätigkeiten wie Factory Acceptance Tests (FAT), Inbetriebnahmen oder Troubleshootings effizienter sowie kostengünstiger durchgeführt werden, ohne reisen zu müssen. Zudem wird erläutert, wie die Serviceplattform zukünftig weiter optimiert und noch stärker in die Prozesse integriert wird.
04:07
Zukunft der Arbeit - Standort Deutschland
Das ZDF berichtet in dem Beitrag "Zukunft der Arbeit - Standort Deutschland", über den Einsatz von Augmented Reality Technologie, Datenbrillen und oculavis SHARE bei unserem Kunden GEBHARDT Intralogistics. Was wir über die Zukunft der Arbeit im deutschen Maschinen- und Anlagenbau zu sagen haben und wie die Digitalisierung Service- und Wartungsprozesse verändert, erfahren Sie in diesem TV-Beitrag.
01:00:02
Self & Smart Services für den mittelständischen Anlagen- & Maschinenbauer
Von den Gründen zur Einführung der Augmented Reality Plattform oculavis SHARE, Benennung nachhaltiger Vorteile für das Unternehmen und seinen Endkunden, Skizzierung des bevorstehenden Rollouts in den Niederlassungen bis zum Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle in Form von Abo- und Pay-per-Use-Modellen liefert der mittelständische Maschinenbauer VOLLMER WERKE exklusive Einblicke in die digitale Transformation seines Kundenservice.
30:16
Entmystifizierung von Augmented Reality Lösungen in der pharmazeutischen Industrie
In dem Online-Talk wird der Einsatz von Augmented Reality Lösungen in der Pharmaindustrie entmystifiziert. Dr. Christian Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von unserem Partner Augmenticon, teilt seine Erfahrung von über 25 Jahren zu regulatorischen und technischen Herausforderungen bei der Implementierung von digitalen Kollaborationslösungen wie oculavis SHARE und liefert wertvolle Ansätze, um diese zu überwinden.
53:35
Schwarmintelligenz bei der Einführung von AR Remote Support
Die Herausforderungen bei der Implementierung innovativer Technologien in Industrieunternehmen sind oftmals organisatorischer Natur. Pierre Stadler, Head of Service bei Hüller Hille GmbH, und Stefan Meinert, Customer Success Manager bei der oculavis GmbH, zeigen im Rahmen des KVD Service Kongress die praktischen Hürden beim Ausbrechen aus alten Denk- und Handlungsmuster auf, um Prozesse neu zu organisieren und Innovationspotenziale dauerhaft zu heben. Erhalten Sie Einblicke, wie Hüller Hille im Rahmen des ARxelerator Programms gemeinsam mit anderen Unternehmen an ähnlichen Fragestellungen arbeitet, neue Use Cases identifiziert und die Einführung von AR Remote Services vorantreibt.
02:21
oculavis SHARE und 5G im Wayra Tech Lab von Telefonica
Gemeinsam mit unserem Partner Telefonica präsentieren wir im Wayra Tech Lab in München Use Cases von Augmented Reality und 5G. Unsere Kollegin Nilda Eping erklärt, worum es genau geht und welche Vorteile 5G hat.
14:44
Entdecken Sie interaktive Schritt-für-Schritt Anleitungen mit dem Workflows Modul
Erstellen Sie digitale Schritt für Schritt Anleitungen für standardisierte Arbeitsabläufe, wie zum Beispiel für die Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Sparen Sie wertvolle Ressourcen und befähigen technisches Personal eigenständig Wartungstätigkeiten durchzuführen oder nutzen Workflows für Trainings von Servicepartnern. In diesem Video werden Ihnen die Funktionen und Anwendungsfelder des Workflows Moduls erläutert. Informationsmaterial erhalten
08:13
Augmented Reality Videocalls für alle industriellen Prozesse, die Sie remote abbilden möchten
AR Annotationen, ein Shared Pointer, der Navigationsmodus und viele weitere Funktionen sind Bestandteil des Remote Support Moduls von oculavis SHARE. Bringen Sie maschinenrelevantes Wissen an jeden Ort der Erde und das ganz ohne Reisen. Lernen Sie das Remote Support Modul kennen und wie auch Sie Smart Services erschaffen und Menschen in Smart Factory Konzepte integrieren können. Informationsmaterial erhalten
21:31
Ein kooperativer Ansatz zur Einführung digitaler Formen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist in Deutschland der Schlüssel zur erfolgreichen Einführung neuer digitaler Technologien, um die Akzeptanz der Mitarbeiter zu erreichen. Bayer hat den Prozess zur Erarbeitung einer Rahmenvereinbarung über den Einsatz von Augmented Reality Remote Support mit dem Betriebsrat bereits in einem frühen Stadium initiiert, um allgemein akzeptierte Regeln für den Einsatz im Arbeitsalltag zu erhalten. Die Rahmenbedingungen der Vereinbarung wurden im Vortrag von Oliver Overbeck von der Bayer AG auf der AllAboutRemote 2021 vorgestellt. (Nur in englischer Sprache verfügbar)
28:50
Einsatz von Remote Assist zur Bewertung von Hygienerisiken bei Beiersdorf
Expertenunterstützung aus der Ferne in der Gesundheits- und Kosmetikbranche? Aber sicher doch! Beiersdorf gab auf der AllAboutRemote 2021 tiefe Einblicke in den Einsatz von Fernunterstützung in der Gesundheits- und Kosmetikindustrie. Dr. Johannes Finke sprach in seinem Vortrag über Hygieneaspekte und Relevanz für Kosmetik-/Gesundheitsprodukte, die zu Inspektionen mit Fernunterstützung führen, über Erkenntnisse, Vorteile und Nutzen in Bezug auf Corona sowie darüber, wie Zeit und Kosten mit oculavis SHARE optimiert werden können. (Nur in englischer Sprache Verfügbar)
30:21
Reisen im Service? Einmal per Triathlon um die Welt.
Nach seiner einjährigen Reise im Triathlon um die Welt spricht Jonas Deichmann erstmalig über seine Erfahrungen und Hürden während dieser Reise auf der AllAboutRemote 2021. Warum ein Triathlon um Die Welt? Welche Beweggrund steckt dahinter? Und welche Quellen der Motivation hatte Jonas Deichmann? Diese und weitere Fragen werden in diesem Video beantwortet. (Nur in englischer Sprache Verfügbar)
28:20
Remote Work - Die Zukunft des modernen Arbeitsplatzes?
Arbeitsplätze und die Vorstellung von einer idealen Arbeitsumgebung haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Corona-Pandemie gab dem Wandel in der Arbeitsplatzgestaltung und -organisation einen zusätzlichen Schub. Remote Work, Mobile Work und Homeoffice sind für viele Mitarbeiter und Unternehmen Realität geworden. Doch dieser Wandel muss Hand in Hand mit einem Wandel der Denkweise, der Führung und der Selbstorganisation gehen. In diesem Video spricht Prof. Dr. Axel Minten von der FOM Hochschule in Aachen und Partner der cowork_AG, über die Zukunft des modernen Arbeitsplatzes und wie Unternehmen in Zeiten der Corona-Pandemie diesen Herausforderungen begegnen können. (Nur in englischer Sprache Verfügbar)
15:55
RealWear Navigator™ 500 - Vorstellung der nächsten Datenbrillen Generation für die Industrie
Der RealWear Navigator™ 500 ist eine beeindruckende Kombination aus hochmoderner Hardware, Benutzererfahrung, Anwendungen und Cloud-Diensten, die es oculavis SHARE Nutzern an vorderster Front ermöglicht, per Sprachbefehl mit anderen zusammenzuarbeiten und durch komplexe Arbeitsabläufe zu navigieren, während sie die Hände und das Sichtfeld frei haben. (Nur in englischer Sprache Verfügbar)
28:54
Remote Assistance - vom Proof of Concept bis zum vollständig Managed IT-Service
Unser Ziel - Experten eine Lösung an die Hand zu geben, Maschinenbediener aus der Ferne direkt zu unterstützen und Probleme sofort zu lösen. Ein Techniker direkt am Einsatzort erhält über digitale Geräte wie Smartphones oder Tablets Zugriff auf strukturiertes maschinenbezogenes Wissen und Daten bis hin zu einer Live-Verbindung mit dem Maschinenexperten. Praxiserfahrungen und Anwendungsfälle aus der Praxis von Dr. Philip Hartmann, Head of Digital Acceleration bei der SCHOTT AG. (Nur in englischer Sprache Verfügbar)
21:23
Wert in nicht-wertschöpfenden Prozessen erzeugen durch digitale Workflows für standardisierte Tätigkeiten
Durch die Identifizierung von Lösungen mit dem Potenzial für eine globale Skalierbarkeit lässt sich ein unmittelbarer Nutzen für Kunden und Unternehmen schaffen. Mit der Hilfe von oculavis SHARE gestaltet SHV Energy Möglichkeiten, um routinemäßigen Wartungs-, Sicherheits- und Konformitätsinspektionen von Flüssiggastankanlagen von Kunden zu digitalisieren und zu verbessern. (Nur in englischer Sprache Verfügbar)
25:37
Like a Bosch: Remote Support und Augmented Reality für die Intelligente Wartung
Ist Remote Support ein Enabler für Smart Maintenance? Auf jeden Fall! Mithilfe von oculavis SHARE transformiert Robert Bosch LLC in USA seine Wartungsprozesse mit neuester Technologie und neuen Formen der Kollaboration. Anhand praktischer Uses Cases bietet dieses Video tiefe Einblicke in die Erfolgsgeschichte von Bosch USA mit oculavis SHARE in der Fertigungs- und Automotive Industrie. (Nur in englischer Sprache verfügbar)
29:09
Wie man eine Pandemie austrickst: Nähe zu Industriekunden in Zeiten von Corona mit schneller Implementierung neuer digitaler Services
Was passiert, wenn standardisierte Prozesse wie Wartung, Inspektion, Fehlersuche in produzierenden Industrieunternehmen durch globale Herausforderungen massiv eingeschränkt werden? Sie müssen neu aufgebaut und digitalisiert werden, um die Kundenbedürfnisse erfolgreich und kontinuierlich zu erfüllen. Mithilfe von oculavis SHARE trickste thyssenkrupp Industrial Solutions AG die weltweite Pandemie aus. In diesem Video erfahren Sie, wie auch Sie die digitale Transformation vorantreiben können. (Nur in englischer Sprache verfügbar)
37:36
Mit Smart Services Maschinenausfallzeiten nahezu eliminiert
Dr. Benz spricht über das ehrgeizige Ziel von TRUMPF, die Ausfallzeiten von Maschinen nahezu auf Null zu reduzieren. Dabei geht sie auf die Vorteile, Herausforderungen und Erfahrungen bei der Implementierung von Remote Assistance Apps in globalen Serviceorganisationen ein. Dr. Benz ist Direktorin für AfterSales und SmartServices bei TRUMPF Nordamerika und außerordentliche Professorin an der School of Engineering, Science and Technology der CSSU. (Nur in englischer Sprache verfügbar.)
01:08:35
Gunter Dueck über Augmented Reality, Datenbrillen und oculavis live auf der AllAboutRemote 2020
Gunter Dueck hält die Abschluss-Keynote der AllAboutRemote 2020, der Business-Konferenz zu Remote Services, Augmented Reality & digitalen Gesch‰ftsmodellen, organisiert und durchgeführt von der oculavis GmbH, den führenden Anbieter von Remote Service- und AR Workflow-Lösungen. Prof. Dr. Gunter Dueck (geboren 1951) lebt als Schriftsteller, Philosoph, Business Angel und Redner in der N‰he von Heidelberg. Nach einer Karriere als Mathematikprofessor war er fast 25 Jahre lang bei IBM tätig, zuletzt als Chief Technology Officer, als er in den Ruhestand ging. Er ist bekannt für humorvoll-satirisch-kritisch-unverblümte Reden und Bücher.
54:20
Prof. Dr. Piller über digitale Geschäftsmodelle im Service & in der Wartung & Instandhaltung live auf der AllAboutRemote 2020
"Fünf Gründe, warum so viele digitale Geschäftsmodelle im Bereich Service & Wartung scheitern, und was dagegen getan werden kann" war die spannende Innovations-Keynote von Prof. Dr. Piller auf der All About Remote 2020, der Business-Konferenz zu Remote Services, Augmented Reality & digitalen Geschäftsmodellen, die von der oculavis GmbH, dem führenden Anbieter von Remote Service- und Augmented Reality-Workflow-Lösungen, organisiert und durchgeführt wird. Prof. Dr. Frank T. Piller ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen, Deutschland. Er gilt als einer der weltweit führenden Experten für die Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle für industrielle Datenökosysteme und kundenzentrierte Wertschöpfung.
19:01
Live Remote Expert Support bei der Future of Field Service 2022
Im Juni 2022 veranstaltete das Team der oculavis North America mit der Future of Field Service das virtuelle Live-Event für Entscheider im Maschinen- und Anlagenbau. In seiner Präsentation führt Alex Schwabbauer durch einen realen Visual Support Case auf dem Shopfloor des Manufacturing x Digital Instituts in Chicago. Er zeigt anhand eines konkreten Beispiels die Nutzung von oculavis SHARE, um Maschinenstillstände zu vermeiden und Reisekosten zu eliminieren. (Untertitel wurden automatisch erzeugt)
02:58
Augmented Workflows mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Technisches Wissen für Kunden & Mitarbeiter
oculavis bietet erstklassigen AR Video Support für Service- und Wartungsarbeiten. Unser brandneues Video zeigt, welche Möglichkeiten Schritt-für-Schritt-Anleitungen bieten, um Standard-Arbeitsaufgaben im Kunden-Self-Service und darüber hinaus zu meistern.
05:30
Wir lassen das Wissen reisen und nicht Tobias. Smart Services bei HEITEC mit oculavis SHARE.
Kunden weltweit schneller erreichen und bei Inbetriebnahmen, Wartungen, Fehlerbehebungen oder Trainings remote unterstützen – ohne dafür reisen zu müssen. Darum geht es bei AR Video Support mit oculavis SHARE. Denn häufig sind es nur Kleinigkeiten, die zu Ausfällen an Maschinen und Anlagen führen, aber der damit verbundene Reiseaufwand für Experten ungleich höher ist. „Das Wissen reisen lassen und nicht die Servicetechniker“ versteht die HEITEC PTS als ihren Ansatz, um hohe First-Time-Fix-Raten zu erreichen, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und schnelle Reaktionszeiten zu ermöglichen.
01:47
All About Remote 2022 Hybrid Edition - Why should you participate?
Die führende Konferenz für AR Video Support und digitalen Geschäftsmodellen geht in die 5. Runde. Erfahren Sie in diesem Video von SCHOTT, Bayer AG, FOM Hochschule für Ökonomie & Management sowie von Jonas Deichmann, warum Sie an der All About Remote 2022 teilnehmen sollten. Save the Date, 8. Dezember 2022 – melden Sie sich jetzt kostenlos an unter AllAboutRemote.com
24:41
Integration von TRUMPF Visual Assistance in unser CRM-System SIS3
Die nahtlose Integration von oculavis SHARE in CRM-/ ERP- und Ticketing-Systemen ist mit der standardisierten API seit der Version 11.0 möglich. Auf der All About Remote 2022 Business-Konferenz demonstrierte und erläuterte Jay Latimer, Global Service Center, die Integration von Visual Assistance in das eigene CRM-System SIS3 von TRUMPF und die daraus resultierenden Vorteile für effizientere Serviceprozesse. Erfahren Sie in diesem Video, wie der weltweit führende Hersteller für Werkzeugmaschinen die digitale Transformation vorantreibt und mithilfe von Visual Assistance den Service von Morgen resilienter gestaltet.

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23:15
Erfolg durch unsichtbare Produkte? Potenziale und Erfolgsfaktoren für das digitale Geschäft.
Digitale Produkte sind unsichtbar. Sie können nicht angefasst werden, wie es beispielsweise bei Maschinen oder Anlagen möglich ist. Dennoch bestimmen digitale Produkte in hohem Maße den Erfolg von Unternehmen. Regina Schrank vom fir an der RWTH Aachen erläuterte auf der All About Remote 2022 Konferenz, welche Potenziale in ihnen schlummern und wie Unternehmen von digitalen Geschäftsmodellen im Service profitieren können.

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37:26
Schöne neue Welt: Was sich verändert, ist nicht die Technologie – die Technologie verändert Sie.
Als Expertin im Bereich Technologie und Service Marketing gab Prof. Dr. Stefanie Paluch von der RWTH Aachen University inspirierende Einblicke in die neuesten Technologietrends und deren zukünftigen Nutzen. Wie werden uns Technologien verändern? Welche Möglichkeiten werden greifbar? Und wie schaffen wir Akzeptanz für neue Technologien im Service? Diese und weitere Fragen wurden in Ihrer Präsentation auf der All About Remote 2022 beantwortet.

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25:25
Entmystifizierung von Visual Assistance in traditionellen Industrien
Der Fachkräftemangel im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der produzierenden Industrie ist spürbarer denn je. Reisen zur Lösung technischer Probleme ist oftmals zeitaufwendig und kostenintensiv. Um sich diesen Herausforderungen entgegenzustellen und Prozesse effizienter zu gestalten, setzen immer mehr Unternehmen auf die Einführung digitaler Lösungen. Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Augmenticon AG, entmystifiziert die Nutzung von Visual Assistance in der Pharmaindustrie in seiner Präsentation auf der All About Remote 2022.

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24:52
Was passiert, wenn Sie vor Ort sein müssen? AR Video Support Integration in Instandhaltungsprozesse
Außendiensttätigkeiten, wie die Wartung von Anlagen, sind sehr zeitaufwendig. Fachkräfte sind heutzutage rar. Wie verwalten Sie Ihre Ressourcen am besten? Wie versorgen Sie Ihre Servicetechniker gezielt mit allen notwendigen Informationen? Wie können Sie den Service reibungsloser gestalten? Und wie kann AR Video Support dabei unterstützen? Diese Fragen beantwortet Ihnen Dr. Gerhardt Zenner von unserem Partner mobileX in seinem Vortrag auf der All About Remote 2022.

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34:45
Wesentliche Erfolgsfaktoren: Einführung eines AR-gestützten Service-Tools in spezifische Geschäftsbereiche
Trotz zahlreicher Veränderungen im Kundendienst in den letzten Jahren bleibt fundiertes Maschinenwissen der Schlüssel zu einer effizienten Fehlerbehebung. Darüber hinaus wird der Umgang mit digitalen Werkzeugen immer wichtiger. Um die Kundenerwartungen an kürzere Bearbeitungszeiten von Servicefällen zu erfüllen, kann die Effizienz der Problemdiagnose durch visuelle Fernunterstützung gesteigert werden. Jessica Kolb und Christopher Dedow von KÖRBER Supply Chain & Pharma geben Einblicke in die Erfolgsfaktoren für den standortübergreifenden Rollout und Ausbau von Körber Xpert View in spezifischen Geschäftsbereichen.

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35:54
Integration von Remote Expert Support in Kundenportale und Ticketsysteme am Beispiel von ABP Induction Systems
Als Best Practice Beispiel präsentieren Markus Fournell und Robin Czarnetzki von ABP Induction Systems im Rahmen Ihres Vortrag mit integrierter Live Demo, wie die Integration von AR Video Support in das Kundenportal und Ticketsystem von ABP aussieht und was Erfolgsfaktoren für die Etablierung digitaler Geschäftsmodell sind.

Sie möchten AR Video Support in Ihr Kundenportal integrieren und Ihre installierte Basis von Maschinen & Anlagen mit innovativen Services versorgen? Kontaktieren Sie oculavis hierzu gerne!

Audio nur in deutscher Sprache verfügbar. Untertitel wurden automatisch erzeugt.
12:44
Mit Remote Services Geld verdienen – AR Video Support für integrierte Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Die Erwartungshaltung von Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau ist ein schneller Service und eine effiziente Hilfe bei Problemen. Moderne Unternehmen erwarten von ihren Zulieferern, dass aufwendige Technikerreisen vermieden und gerade überschaubare Probleme unmittelbar behoben werden.

Mit der Integration von Remote Services entlang des Lebenszyklus von komplexen Produkten können die Hersteller nicht nur Wettbewerbsvorteile generieren und ihren eigenen Service effizienter gestalten, sondern auch bezahlte remote Angebote schaffen. Der Vortrag von Dr. Markus Große Böckmann auf dem 26. Aachener Dienstleistungsforum beleuchte Erfolgsbeispiele und wie Unternehmen Ihre Remote Service Angebote gestalten können.

Sie wünschen einen Austausch zum Thema "Remote Service Angebote mit AR Video Support erfolgreich gestalten? Schreiben Sie uns!

Audio nur auf deutsch verfügbar. Untertitel wurden automatisch generiert.
12:05
Die Bedeutung integrierter Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Ungeplante Maschinenstillstände kosten Geld. Sie zu reduzieren ist eines der primären Ziele im Service von Maschinen- und Anlagenbauer. Welche Bedeutung dabei effiziente Prozesse im Service und die Integration digitaler Lösungen, wie beispielsweise AR Video Support, spielen erläutert Lukas Häring in seiner Präsentation auf der CMM Expo. Sie wünschen einen Austausch mit einem unserer Experten? Schreiben Sie uns!

Audio nur in deutscher Sprache verfügbar. Untertitel wurden automatisch generiert.
23:53
Visihero: Corporate Challenge im Textilmaschinen Umfeld
Was ist Visihero?
Visihero ist ein 6-monatiges Programm mit bis zu 20 Unternehmen, um Serviceprozesse durch AR Video Support zu stärken.

Profitieren Sie vom regelmäßigen Austausch innerhalb des Konsortiums und integrieren Sie gemeinsam mit der Unterstützung des Instituts für Textiltechnik, der ITA Academy GmbH und der oculavis GmbH AR Video Support in Ihre Serviceprozesse.

Melden Sie sich jetzt an für das Visihero Innovationsprogramm unter visihero.de oder schreiben Sie uns direkt an, um über Ihre Teilnahme am Programm zu sprechen..

Gesine Köppe, ITA Academy
Martin Plutz, oculavis GmbH
01:44
All About Remote 2023 - Save the Date!
Es ist wieder soweit! Die führende Konferenz für AR Video Support und digitalen Geschäftsmodellen geht in die 6. Runde. Erfahren Sie in diesem Video von TRUMPF, Sartorius Stedim Biotech GmbH, sowie von Scientific Support Services Ltd., warum Sie an der All About Remote 2023 teilnehmen sollten. Save the Date, 23. November 2023 – melden Sie sich jetzt kostenlos an unter AllAboutRemote.com
36:54
Digitale Serviceangebote schaffen – Neue Chancen im Smart Service Geschäft durch digitale Transformation
Dr. Markus Große Böckmann beleuchtet in seinem Vortrag auf der Smart Remote Service konkrete strategische Situationen im Kundenservice bei Maschinen- und Anlagenbauern. Erhalten Sie tiefe Einblicke wie Sie digitale Serviceangebote schaffen und neue Umsatzströme im Service generieren können.

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14:40
Serviceprozess E2E mit oculavis + SAP Service Cloud
In ihrem Vortrag sprechen Lukas und David von der All for One Group über die Integration von oculavis in die SAP Service Cloud. Anhand eines Störungsbeispiels zeigen sie, wie ein Serviceticket in SAP erstellt, wie ein AR Video Call aus SAP geplant und ausgeführt sowie wie die technische Dokumentation gespeichert wird.

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17:30
Integration von Smart Ticketing und AR Video Support in das KI-gestützte Wissensmanagement
Eine schnelle und effiziente Problemlösung ist die klare Erwartung des Kunden und gleichzeitig eine der größten Herausforderungen des Kundendienstes. Um diese zu meistern, sind effiziente und durchgängige Serviceprozesse und ein strukturierter Wissenstransfer innerhalb der Serviceorganisation unabdingbar, um eine global verteilte installierte Basis von Maschinen und Anlagen effizient mit Serviceleistungen zu versorgen. In diesem Vortrag zeigen Svenja und Martin, wie mit Empolis Service Express® und der oculavis Smart Service Plattform durchgängige Self-Services und Remote Services gestalten und in Kundenportalen direkt an der Maschine zur Verfügung gestellt werden können. Im praktischen Teil des Vortrags zeigen sie live, wie sich Guided Troubleshooting, Smart Ticketing, AR-Support und KI-basiertes Wissensmanagement im Service perfekt ergänzen, um Service einfach, konsistent und effektiv zu gestalten.

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14:06
Integration von SMART SERVICE mit SAP
oculavis und MHP connect ermöglichen die nahtlose Integration der Smart Service Lösung in das SAP System. Frank und Hendrik zeigen, wie durch das Scannen des Gerätecodes automatisch SAP-Tickets erstellt und wie der Remote-Experte direkt im Ticket ein Anruf gestartet wird. Außerdem bekommen Sie einen Eindruck von weiteren Vorteilen, wie der Übertragung von Call-Informationen in das Ticket.

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20:24
Integration von Smart Ticketing und Remote Video Support in Aftersales-Prozesse in der Medizintechnik
Der Vortrag von Mara nimmt die Zuhörer mit auf die Integrationsreise des Medizintechnikherstellers SCHMITZ und Söhne, die Smart Service Plattform oculavis in den Bereichen Ticketing, Case Management und AR Video Support einsetzt. Technisch-organisatorische Erfolgsfaktoren für die Umsetzung in der Serviceorganisation, Vorteile für die Nachhaltigkeit und ein Ausblick auf weitere Service-Innovationen mit oculavis runden den Vortrag ab.

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33:55
Industry Round Table: Remote Service im Bereich der Energieversorgung
Lukas von oculavis, Marcel von TenneT TSO, Pascal von Hitachi Energy und Jens von digital@work haben sich zu einem virtuellen Round Table zusammengefunden. Sie sprechen über Herausforderungen wie Fachkräftemangel oder steigende Komplexität, Key Learnings, Change Management und Ziele bei der Implementierung sowie dem Betrieb von Remote Services im Bereich der Stromversorgung. Der Talk endet mit einem Ausblick auf die Entwicklung innovativer Dienstleistungen.

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05:11
oculavis Version 14.0: Die neuen Features im Überblick
Die neue Call UI ist da! Version 14 überrascht mit neuem Design im Call für die Webanwendung, mit einer aufgeräumten und moderneren UI, für eine effizientere Zusammenarbeit im Service. Der Salesforce Standard Connector ist absofort erhältlich und die Gesichtsanonymisierung im Call ist nun auch verfügbar.

Klingt aufregend? Dann überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren eine Live Demo mit uns.
Weitere Informationen zum Release 14.0 finden sie auf unserer Release Notes Seite.
36:57
Globale Fachkräfte stärken: oculavis SHARE ebnet den Weg für Remote Erfolg in Produktion und Service
Die einleitende Keynote gibt einen Überblick über die dies- und nächstjährigen Entwicklungen bei oculavis. Z.B. Next Gen Call UI, Mobile und Smart Glasses Call Application (z.B. Face Anonymization zur Sicherstellung des Datenschutzes im Shopfloor), Next Gen Cases als internes Ticketsystem, Salesforce Connector & Partner API.

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21:14
Workflows: Just-in-time-Wissen für die nächste Generation
Nathan gibt tiefe Einblicke in die Art und Weise, wie Scientific Support Services den Kundensupport in einer britischen Öl- und Gasraffinerie durch den Einsatz innovativer Ferndienstleistungen innerhalb eines Jahres massiv verbessert. Er spricht über Erfolge wie die Reduzierung der Ausfallzeiten von Anlagen um bis zu 52 % und die Einsparung von 0,84 Tonnen CO2-Emissionen. Er konzentriert sich auf die Implementierung von Self-Services mit Workflows und 400 Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Front-Line-Instrumentierung, die alle Aspekte der Endbenutzer-Wartung, des Austauschs von Verbrauchsmaterialien und der Instrumentenlizenzierung abdecken. Seine Präsentation umfasst eine kurze Demo einer selbst entwickelten KI-App als Kundenschnittstelle, die Sprache in Text umwandelt und geeignete Arbeitsabläufe bereitstellt.

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23:40
Remote Audits der nächsten Generation: Neue Audit-Praktiken für TÜV SÜD
Remote Audits der nächsten Generation werden die Prüfungslandschaft revolutionieren. In dieser Präsentation werden ihre transformativen Auswirkungen auf traditionelle Praktiken untersucht. Erstens führen Remote Audits zu erheblichen Kosteneinsparungen, da Reisekosten und Inspektionen vor Ort entfallen. Zweitens profitieren die Prüfer von integrierten Dokumentationstools, die eine Datenerfassung in Echtzeit sowie schnellere und robustere Prüfungen ermöglichen. Und schließlich sorgt die nahtlose Integration in bestehende Systeme dafür, dass Audits zu einem kontinuierlichen und integralen Bestandteil des Arbeitsablaufs werden, was die proaktive Einhaltung von Vorschriften und kontinuierliche Verbesserungen fördert. Die Einführung von Remote Audits der nächsten Generation ermöglicht eine unvergleichliche Effizienz und steigert die Unternehmensleistung.

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30:42
ChatGPT & Co: Chancen und Herausforderungen der künstlichen Intelligenz
Tools wie ChatGPT oder Midjourney sind in aller Munde. Doch welche Risiken und Chancen sind mit ihnen verbunden und wie gehen wir als Gesellschaft damit um? Als KI-Experte und Geschäftsführer der Kompetenzplattform KI.NRW am Fraunhofer IAIS geht Dr. Christian Temath auf diese Fragen ein, ordnet die aktuelle Entwicklung rund um Foundation Models und Generative KI ein und zeigt auf, wie und unter welchen Bedingungen KI-Anwendungen vertrauenswürdig und erfolgreich eingesetzt werden können, insbesondere im Unternehmenskontext. Darüber hinaus gibt er einen kurzen Überblick darüber, wie er und sein Team Unternehmen beim Einstieg in die KI unterstützen.
34:16
Wissensmanagement in einem produzierenden Unternehmen mit oculavis
Die Kaltumformungstechnologie basiert stark auf der Erfahrung des Bedienpersonals. Aufgrund des Fachkräftemangels ist das Wissensmanagement entscheidend für den Unternehmenserfolg. Zur Dokumentation des Standes der Technik, der Problemlösung und zur Etablierung von Standards wird in der eswGROUP das Tool oculavis eingesetzt. Da das Tool für die Maschinenunterstützung gedacht ist, wurden einige Funktionen an die Bedürfnisse eines Produktionsunternehmens angepasst. Diese Anpassungen werden im Folgenden vorgestellt und diskutiert.

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05:33
Das oculavis Web-to-Case Widget
Wie können Sie digitale Services direkt auf jeder Einheit Ihrer installierten Basis verfügbar machen? Rund um die Uhr und an jedem Ort der Welt? Dieses Video gibt einen Überblick über die Möglichkeiten des oculavis Web-to-Case-Widgets, das QR-Codes und andere Auto-ID-Technologien nutzt, um einen physischen Service-Touchpoint an einem physischen Asset oder Produkt bereitzustellen.
Herzlich willkommen bei oculavis tube. Sie haben eines unserer Webinare verpasst? Oder Sie möchten einfach nur in unseren Premium-Videos stöbern, um persönliche Einblicke in Anwendungsbereiche, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren von Remote Assist, Augmented Reality Workflows und damit verbundenen digitalen Geschäftsmodellen im Service zu erhalten? Dann ist dieser Kanal genau richtig für Sie.

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Integration von Smart Ticketing und Remote Video Support in Aftersales-Prozesse in der Medizintechnik
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[20:24] SCHMITZ Medical auf der All About Remote 2023
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[14:06] MHP auf der All About Remote 2023
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[17:30] Empolis auf der All About Remote 2023
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Serviceprozess E2E mit oculavis + SAP Service Cloud
Serviceprozess E2E mit oculavis + SAP Service Cloud
[14:40] All for One auf der All About Remote 2023
Veranstaltungen
Digitale Serviceangebote schaffen – Neue Chancen im Smart Service Geschäft durch digitale Transformation
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[36:54] Dr. Markus Große Böckmann auf der Smart Remote Service in Berlin
Veranstaltungen
Mit Remote Services Geld verdienen – AR Video Support für integrierte Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
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[12:44] oculavis auf dem Dienstleistungsforum 2023
Customer Success
Integration von Remote Expert Support in Kundenportale und Ticketsysteme am Beispiel von ABP Induction Systems
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[35:54] ABP Induction Systems über die API basierte Integration von oculavis
Veranstaltungen
Schöne neue Welt: Was sich verändert, ist nicht die Technologie – die Technologie verändert Sie.
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[37:26] Prof. Dr. Stefanie Paluch auf der All About Remote 2022
Veranstaltungen
Was passiert, wenn Sie vor Ort sein müssen? AR Video Support Integration in Instandhaltungsprozesse
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[24:52] Dr. Gerhardt Zenner von mobileX GmbH auf der All About Remote 2022
Veranstaltungen
All About Remote 2022 Hybrid Edition - Why should you participate?
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[01:47] All About Remote 2022 Hybrid Edition
Produktneuigkeiten
Augmented Reality Videocalls für alle industriellen Prozesse, die Sie remote abbilden möchten
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[08:13] Remote Expert Support in oculavis SHARE
Produktneuigkeiten
Entdecken Sie interaktive Schritt-für-Schritt Anleitungen mit dem Workflows Modul
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[14:44] oculavis SHARE Workflow Modul
Veranstaltungen
Wie man eine Pandemie austrickst: Nähe zu Industriekunden in Zeiten von Corona mit schneller Implementierung neuer digitaler Services
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[29:09] thyssenkrupp Industrial Solutions AG auf der AAR 2021
Veranstaltungen
Like a Bosch: Remote Support und Augmented Reality für die Intelligente Wartung
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[25:37] Bosch auf der All About Remote 2021
Partners in the Spotlight
RealWear Navigator™ 500 - Vorstellung der nächsten Datenbrillen Generation für die Industrie
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[15:55] Michael Krämer auf der All About Remote 2021
Veranstaltungen
Reisen im Service? Einmal per Triathlon um die Welt.
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[30:21] Jonas Deichmann auf der All About Remote 2021
Veranstaltungen
Einsatz von Remote Assist zur Bewertung von Hygienerisiken bei Beiersdorf
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[28:50] Beiersdorf auf der All About Remote 2021
Veranstaltungen
Ein kooperativer Ansatz zur Einführung digitaler Formen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
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[21:31] Bayer AG auf der All About Remote 2021
Customer Success
Wie Augmented Reality und Remote Expert Support die Profitabilität von Photovoltaik-Anlagen steigern
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[02:05] Video zur Whitelabel Applikation SMA Virtual und Remote Support
Web Seminar
Augmented Reality Support und Workflows zum Anfassen! Remote Inbetriebnahme komplexer Maschinen und Anlagen.
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[43:05] Live Demonstration im Rahmen der METAV Websessions
Veranstaltungen
Integration von TRUMPF Visual Assistance in unser CRM-System SIS3
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[24:41] Jay Latimer von TRUMPF auf der All About Remote 2022
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